Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gewinner erhielten jetzt ihre Preise

Messe „Peine(r) aktiv“ Gewinner erhielten jetzt ihre Preise

„Als ich den Anruf erhielt, dachte ich erst, das sei ein Scherz“, erinnert sich Edith Bast, als sie den Hauptpreis des Gewinnspiels entgegennahm. Als eine der Besucher im Peiner Forum am 25. September hatte Edith Bast ihre Eintrittskarte in den Lostopf geworfen - diese wurde als Gewinnerlos gezogen.

Voriger Artikel
Stadtwerke Peine warnen vor SPAM-Mails
Nächster Artikel
Reformationstag: Bürgermeister und Pastor im Gespräch

Gewinnübergabe (v. l.): Hermann Spörl (Bündnis für Gesundheit), Gewinnerin Jennifer Limburg, Anke Bode (Fachdienst Altenhilfeplanung beim Landkreis), Gewinnerin Edith Bast, Gewinner Armin Wulf, PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, Ömer Benzer von Benzer Touristik, Arzt Naiel Arafat und Chris Böse von Physiofit.

Quelle: Foto: Klaus Kühlmeyer

Leider könne sie die Reise nach Andalusien mit einem viertägigen Seminar „Bye bye Stress“ aus gesundheitlichen Gründen nicht selber antreten, berichtet Bast, aber sie wisse schon, wem sie damit eine große Freude machen könne.

Selbst reisen möchte Jennifer Limburg, die ein Wochenende zu zweit im Mühl-Vital-Ressort im Harz gewonnen hat. „Es war nicht ganz einfach, mich zu erreichen, das bringt der Beruf so mit sich“, weiß die Gewinnerin des zweiten Hauptpreises. Umso mehr freut sie sich, dass der Anruf von PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, doch zu ihr durchgedrungen ist. Mit wem sie die zwei Nächte im Vier-Sterne-Hotel verbringt, weiß sie noch nicht genau, „wahrscheinlich mit Mama“.

Nägel mit Köpfen macht Armin Wulf, der zwei Nächte für zwei Personen im Hotel Vier-Jahreszeiten in Lübeck (ebenfalls vier Sterne) gewonnen hat. Er nimmt nicht nur seine Frau mit, sondern auch gleich seine ganze Familie. „Den Kurzurlaub möchten wir noch vor Weihnachten antreten“, so Wulf. Mit der Peiner Firma Benzer Touristik, die die Reise-Preise zur Verfügung gestellt hatte, werde er bald „in Verhandlugen treten“, so Wolf lächelnd.

Die vierte Gewinnerin, Kim Jennifer Tschirner, deren Los ihr eine Premium-Mitgliedschaft bei Physiofit für ein Jahr bescherte, konnte bei der Preisübergabe in der neu gestalteten PAZ-Geschäftsstelle aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Aber Winkler, der es sich nicht nehmen ließ, die Hauptgewinner telefonisch zu informieren, weiß: „Sie hat sich riesig darüber gefreut.“

Ebenfalls Grund zur Freude haben 86 Gewinner von kleineren Preisen. Ihr Losglück wurde ihnen schriftlich mitgeteilt. Sie werden gebeten, mit dem Gewinnerschreiben in die PAZ-Geschäftsstelle an der Werderstraße 49 zu kommen und sich ihre Preise abzuholen.

Nach diesem erfreulichen Schlussstrich zeigen sich die Organisatoren und Hauptsponsoren der Messe „Peine(r)aktiv“ rund um Fitness und Gesundheit zufrieden und stellen bereits jetzt Überlegungen an, eine ähnliche Aktion im kommenden Jahr in Angriff zu nehmen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung