Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gewerbsmäßige Ladendiebe landen vor dem Haftrichter

Peine-Stederdorf Gewerbsmäßige Ladendiebe landen vor dem Haftrichter

Stederdorf. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern vor einem Stederdorfer Kaufhaus offensichtlich gewerbsmäßig agierende Ladendiebe festnehmen konnte.

Voriger Artikel
Gutachter zur möglichen Kreisfusion: „Rendite von zehn Millionen Euro ist möglich“
Nächster Artikel
Bei Auffahrunfall drei Personen leicht verletzt
Quelle: Symbolfoto: Archiv

Am Donnerstag Vormittag kam es in einem Kaufhaus in Stederdorf in der Heinrich-Hertz-Straße zu einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl. Ein Zeuge beobachtete einen 24-jähren Mann dabei, wie er mehrmals Waren im Markt stahl und sie zu seiner 37-jährigen Komplizin brachte, die in einem Pkw auf dem Parkplatz wartete. Die Frau deponierte die entwendeten Gegenstände dann im Wagen. 

Die alarmierte Polizei fand bei der Durchsuchung der Personen und des Pkw hochwertige Elektroartikel und Kosmetika, die offensichtlich aus diversen Ladendiebstähle stammen.  Die entwendeten Artikel haben einen Wert von über 1.000 Euro. Beide Personen sind bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten und stehen im Verdacht, die Ladendiebstähle gewerbsmäßig zu betreiben.

Wie die Ermittlungen außerdem ergaben, hat Pärchen osteuropäischer Herkunft in der Gemeinde Elmshorn einen Scheinwohnsitz angemeldet.

Die beiden Personen wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an und das Pärchen soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung