Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gewalttat am Eixer See: Täter gesteht

Peine Gewalttat am Eixer See: Täter gesteht

 Peine. Die Gewalttat am Eixer See hat eine Wendung genommen: Der 30-Jährige, der am Sonntagabend seine Frau geschlagen, getreten und untergetaucht haben soll, räumte die gegen ihn erhoben Vorwürfe ein.

Voriger Artikel
Litauen: Gunzelin-Realschüler reisten nach Vilnius
Nächster Artikel
Milder Winter: Salzverbrauch auf Tiefstand

Seeufer: Dort soll sich der Ehestreit zugetragen haben.

Quelle: Kim Neumann

Das Geständnis bestätigte gestern Christina Pannek von der Staatsanwaltschaft Hildesheim. Zudem muss er sich mehrmals in der Woche bei der Peiner Polizei melden. Dafür wurde der Haftbefehl gegen ihn außer Kraft gesetzt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 30-Jährigen vor, er habe seine Frau (29) am Sonntagabend am Eixer See angegriffen (PAZ berichtete).

Weil aber keine konkrete Tötungsabsicht zu erkennen sei, werde gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung in mehreren Fällen und versuchter Nötigung ermittelt. Zudem sei im Haftbefehl-Antrag Trunkenheit am Steuer aufgeführt. Beide waren während der Tatzeit am Sonntagabend gegen 19 Uhr alkoholisiert.

Das Ehepaar, das zwei gemeinsame Kinder hat, war am Sonntag in Streit geraten. Dabei habe es – laut Polizei nicht zum ersten Mal – auch Handgreiflichkeiten gegeben. Die Frau flüchtete zuerst zu einem Bekannten. Von dort zerrte sie ihr Mann in sein Auto und fuhr zum Eixer See, wo er sie aufforderte, ihr blutiges Gesicht zu waschen. Dabei habe er mehrfach ihr Gesicht unter Wasser gedrückt. Ein Neunjähriger, der die Tat mitbekommen hat, werde in den kommenden Tagen kindgerecht als Zeuge angehört, sagte Pannek. Ein Termin sei nicht bekannt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung