Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gewalt gegen Ex-Freundin

Peine Gewalt gegen Ex-Freundin

Peine. Weil er seine Freundin gewürgt und geschlagen sowie bedroht haben soll, musste sich ein Peiner vor dem Strafgericht in Peine verantworten (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Polizei: Vorsicht, Enkeltrickbetrüger
Nächster Artikel
Bau des Schwimmbades: Straße weiter gesperrt

Das Peiner Amtsgericht.

Quelle: A

Jetzt wurde ein Beschluss gefasst, der das Ende des Verfahrens bedeuten könnte. Nach seiner Aussage habe es am besagten Abend im September 2013 keine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Die Frau jedoch sagte vor Gericht aus, dass ihr Freund sie damals nach einem Streit, als sie ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen wollte, handgreiflich geworden sei. Er habe sie auf das Bett geworfen, gewürgt und geschlagen, wobei sie sich zahlreiche Prellungen und eine Verletzung am Ohr durch einen herausgerissenen Ohrring zuzog.

Der Bruder des Angeklagten sagte vor Gericht aus, er sei zum angeblichen Tatzeitpunkt mit in der Wohnung gewesen, habe zwar eine verbale Auseinandersetzung mitbekommen, nicht aber eine Handgreiflichkeit. Gesehen habe er die beiden nicht.

Nun sagte vor Gericht die Freundin des Opfers aus, die via Telefon mit der Frau verbunden war, als diese ihre Kleidung aus der Wohnung holte. Sie konnte zwar nicht alles verstehen, sehr deutlich aber ein „bitte nicht, bitte nicht“, dann sei die Verbindung unterbrochen worden - und sie habe die Polizei alarmiert. Gleiches bestätigte ein weiterer Zeuge.

Aufgrund der Tatsache, dass der Angeklagte bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten war, einigten sich Verteidiger, Staatsanwaltschaft und Richter auf einen Beschluss, nach dem der Angeklagte 1000 Euro an die Geschädigte zu zahlen hat.

Das Verfahren wird für einen Zeitraum von zwölf Monaten ausgesetzt. Kommt der Angeklagte der Auflage nach, wird das Verfahren dann komplett eingestellt.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung