Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gesundheit und Wohlbefinden standen im Mittelpunkt

Peine: Aktion im Physiofit-Fitness-Studio Gesundheit und Wohlbefinden standen im Mittelpunkt

Auch in diesem Jahr war das Gesundheitswochenende im Physiofit-Fitness-Studio wieder ein großer Erfolg. Alles drehte sich am Samstag und Sonntag an der Werner-Nordmeyer-Straße um Gesundheit und Wohlbefinden. So gab es Schnupperkurse von Pilates über Yoga bis hin zu Qi Gong, ein umfassendes Vortragsprogramm und viele Stände zum Entdecken und Ausprobieren.

Voriger Artikel
Gymnasium am Silberkamp: Hilfe für Schule in Sri Lanka
Nächster Artikel
Tischler werben für ihren Beruf

Beim Gesundheitswochenende im Physiofit konnten sich die Besucher beispielsweise den Blutzuckerwert bestimmen lassen.

Quelle: Dr. Nicole Laskowski

Peine. „Wir bieten das seit vielen Jahren an, um unsere vielfältigen Angebote zu zeigen. Gesundheit ist eigentlich für alle ein wichtiges Thema und man merkt, dass das Interesse daran immer größer wird“, sagte Geschäftsführer Rouven Böse.

Mit dabei waren am Wochenende die Glückauf-Apotheke, die verschiedene Tests anbot, die VGH, die AOK, die Barmer GEK und Breymann Orthopädie mit neuen Barfußschuhen.

Das Vortragsprogramm gestalteten Ärzte, Ernährungsberater und Physiotherapeuten. Hier ging es um Themen wie „Gesund altern“ oder „Körper und Seele“.

Überraschende Erkenntnisse hielt auch Ernährungsberaterin Doris Friesecke an ihrem Stand bereit. Sie hatte verschiedene Lebensmittel aufgebaut und die Besucher konnten die Anzahl der Zuckerwürfel schätzen, die in diesen enthalten sind. „Klar, in der Nuss-Nougat-Creme ist sehr viel Zucker enthalten, aber davon isst man ja auch nicht so viel. Was viel schlimmer ist, sind die vermeintlich so gesunden Smoothies, von denen man ja relativ viel auf einmal trinkt. Auch das sind Zuckerbomben“, erklärte sie.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung