Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Gesuchter Edemisser wollte Diebstahl anzeigen

Peine Gesuchter Edemisser wollte Diebstahl anzeigen

Das ist wahrlich dumm gelaufen: Weil ein 31-Jähriger aus Edemissen am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr seinen Autoschlüssel nicht fand, rief er die Polizei und gab an, der Schlüssel sei ihm in einem Rotlicht-Etablissement gestohlen worden.

Voriger Artikel
Jörg Knör kommt mit neuer Show nach Stederdorf
Nächster Artikel
Drei Einbrüche in Wohnhäuser

Per Haftbefehl gesuchter Mann aus Edemissen rief am Sonntagabend selbst die Polizei, um einen vermeintlichen Diebstahl in einem Rotlicht-Etablissement anzuzeigen.

Quelle: pif

Die Polizisten sollten ihm den Schlüssel wieder beschaffen. Dumm nur, dass der Mann aus Edemissen per Haftbefehl gesucht wurde. Aber das hatte er wohl gerade vergessen.

Bis die Beamten den Edemisser dann verhafteten, dauerte es allerdings noch eine Weile. Die Polizisten trafen ihn in dem angegebenen Etablissement nicht an. „Da nicht auszuschließen war, dass er sich möglicherweise in der Anschrift geirrt haben könnte, wurden auch die anderen Peiner Vergnügungslokale von der Polizei aufgesucht.

Der Aufwand hatte seinen Grund: Die Kollegen in der Wache hatten ermittelt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Da der Gesuchte nirgends zu finden war, schauten die Beamten bei ihm zu Hause nach - mit Erfolg.

Während des Gesprächs stellten sie fest, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Da der Edemisser unter dem Verdacht steht, mit einem Fahrzeug von Peine nach Edemissen gefahren zu sein, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Aufgrund des bestehenden Haftbefehls wurde er anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er die nächste Zeit verbringen wird.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung