Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Gestohlener Sattelzug bei Rosenthal geblitzt

Peine Gestohlener Sattelzug bei Rosenthal geblitzt

Rosenthal/Sarstedt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen mutmaßlichen Dieb geben können, der eine Sattelzugmaschine Daimler Actros Blue Tec im Sarstedter Gewerbegebiet Gutenbergstraße gestohlen haben soll. Auf der Flucht war der Sattelzug auf der Bundesstraße 65 bei Rosenthal geblitzt worden.

Voriger Artikel
Beim Highland Gathering gibt es Haggis
Nächster Artikel
Strenges Gesetz: Peiner warnt vor Urlaub mit Hund in Dänemark

Die Polizei Hildesheim fragt, wer kennt diesen Mann?

Die Tat hatte sich bereits am Samstag, 16. März, ereignet, sagte Hildesheims Polizei-Sprecher Claus Kubik. Gegen 17 Uhr hatte der Fahrer seinen Lkw im Gewerbegebiet Gutenbergstraße in einer Parkbucht abgestellt. Der Peiner Blitzer erwischte den Sattelzug samt Dieb am gleichen Tag um 21.19 Uhr. „Das Foto zeigt den Fahrer im entwendeten Lkw. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat beim Amtsgericht einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt“, sagte Kubik. Laut Bescheid vom Landkreis Peine war der Lkw sieben Kilometer zu schnell. „Der Lkw hätte maximal 60 Kilometer in der Stunde fahren dürfen“, bestätigte gestern Christian Gleicher vom Straßenverkehrsamt des Landkreises, ohne den Fall selbst zu kennen. Die Starenkästen sind aber in der Lage, auch nach dem Gewicht auszulösen - wie auf der Autobahn. „Diese Technik haben wir noch nicht lange“, so Gleicher.

pif

  • Zeugen, die Hinweise auf den mutmaßlichen Dieb oder den Verbleib des Sattelzuges geben können, wenden sich an die Polizei in Hildesheim unter Tel. 05121/939115.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung