Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Gestohlener Sattelauflieger nach sieben Jahren wieder da

Mitarbeiter erkannte Anhänger wieder Gestohlener Sattelauflieger nach sieben Jahren wieder da

Einem aufmerksamen Mitarbeiter einer Logisitkfirma aus Weyhe ist es zu verdanken, dass ein entwendeter Sattelauflieger nach mehr als sieben Jahren wieder aufgefunden wurde. Der Firma waren in den Jahren von 2008 bis 2015 acht dieser Anhänger entwendet worden.

Voriger Artikel
Das gestiefelte Schaf Nicki ist Tier des Monats
Nächster Artikel
BGE: Pahlmann (CDU) freut sich über klare Worte

Symbolbild: Ein vor über mehr als sieben Jahren gestohlener Sattelauflieger wurde jetzt an der Raststätte Zweidorfer Holz wiederentdeckt.

Quelle: Archiv

Zweidorfer Holz. Der 31-jährige Mann erkannte bei einer Rast den Anhänger seiner Firma anhand von Spezialaufbauten wieder, die das Transportunternehmen selbst seinerzeit vorgenommen hatte. Die daraufhin gerufene Autobahnpolizei beschlagnahmte den Auflieger nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass die Individualnummer komplett verfälscht war. Aufgrund weiterer intensiver Ermittlungen steht nunmehr fest, dass der beschlagnahmte Sattelauflieger im November 2009 in Fretzdorf/Brandenburg entwendet wurde.

Der 33-jährige Fahrer des Gespanns konnte keine weiteren Hinweise zu dem Auflieger oder dessen Herkunft geben. Die Ermittlungen zu dem Unternehmen, dem nach den neuen Papieren der Anhänger gehört, dauern an.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung