Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Geschäftsinhaberin mit Messer bedroht

Peine Geschäftsinhaberin mit Messer bedroht

Peine. Laut Polizei kam es am Dienstag in der Peiner Innenstadt zu einer Bedrohung mit einem Messer durch einen 48-jährigen Mann. Der stark alkoholisierte Mann (2,98 Promille) hatte gegen 9 Uhr ein Geschäft in der Peiner Innenstadt betreten und die 41-jährige Inhaberin mit einem großen Küchenmesser bedroht.

Voriger Artikel
Schulelternrat Vöhrum kritisiert Edemisser IGS-Pläne
Nächster Artikel
Viertklässler konnten im Ratse experimentieren

 Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei verließ er jedoch den Laden, konnte jedoch kurz darauf in seiner Wohnung von den Beamten angetroffen werden. Der 48-jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten, bis zur Ausnüchterung, in polizeiliches Gewahrsam genommen. Das Motiv des Mannes und auch die Beziehung zur Ladeninhaberin konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, indem auch die Gründe seines Handelns erfragt werden müssen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung