Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gericht: Überfall auf Kiosk und Bäckerei

Peine Gericht: Überfall auf Kiosk und Bäckerei

Wegen des bewaffneten Überfalls auf die Peiner Bäckerei Seidel und einen Kiosk in Telgte im Januar 2011 (PAZ berichtete) müssen sich jetzt mehrere junge Männer vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

Voriger Artikel
Klußmann will Peiner Ratsbeschluss kippen
Nächster Artikel
Die Austernfischer sind flügge

Nach dem dreisten Überfall in Telgte: Die Kiosk-Besitzerin.

Quelle: Archiv

Peine. Der erste Gerichtstermin findet am Mittwoch, 27. Juli, ab 9.30 Uhr im Saal 147 des Landgerichtes statt. Zwei der Angeklagten (23 und 25 Jahre alt) sollen im Januar 2011 einen weiteren Angeklagten (20 Jahre) zum Überfall auf die Bäckerei von Lutz Seidel an der Woltorfer Straße überredet haben. Gerichtssprecher Uwe Fischer sagt: „Sie sollen dem 20-Jährigen eine Gasdruckpistole gegeben haben.“ Der sei dann maskiert in die Bäckerei gegangen und habe mit einer Waffe von einer Verkäuferin Geld verlangt. Der junge Mann habe 660 Euro erhalten und dieses Geld mit den anderen Angeklagten geteilt.

Eine Woche später sollen dann der 23-Jährige und der 25-Jährige gemeinsam mit einem vierten Angeklagten (34 Jahre) beschlossen haben, einen Kiosk in Telgte zu überfallen. Während der 34-Jährige draußen gewartet habe, hätten die beiden anderen Angeklagten mit einer Sturmhaube maskiert den Kiosk betreten und die Verkäuferin mit einer weiteren Gasdruckpistole zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Die erbeuteten 930 Euro sollen die drei Täter unter sich aufgeteilt haben.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung