Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gericht: Peiner soll Frau in sein Auto gezerrt haben

Peine Gericht: Peiner soll Frau in sein Auto gezerrt haben

Wegen des Vorwurfs der Freiheitsberaubung steht ein 46-jähriger Peiner vor dem Amtsgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine getrennt von ihm lebende Frau in sein Auto gezerrt und dort gegen ihren Willen festgehalten zu haben. Die Verhandlung geht weiter.

Voriger Artikel
82-jährige Seniorin bestohlen
Nächster Artikel
Kinder lernten die Feuerwehr kennen

Hier wurde verhandelt: Das Amtsgericht Peine.

Quelle: A/ale

Der Angeklagte schilderte dagegen die Situation vollkommen anders: „Wir leben getrennt, ich wollte mich nur mit ihr unterhalten“, sagte er vor Gericht.

Er betonte, dass beide gemeinsam spazieren gegangen seien - ohne jeglichen Zwang. „Wir haben uns dann auf eine Bank gesetzt und geredet“, schilderte er. „Es war kalt, darum haben wir uns dann irgendwann ins Auto gesetzt.“

Auch dort habe man sich gelassen unterhalten, erst als der Beschuldigte auf die Beziehung der beiden eingegangen sei, wäre die Situation etwas eskaliert - jedoch auf Seiten der Frau: „Ich wollte wissen, ob wir uns scheiden lassen oder wieder zusammen kommen sollen. Ich sagte, wenn es so weiter geht, werde ich eine andere Frau heiraten. Daraufhin hat sie mich angebrüllt, dass sie mich umbringt und sich auch, wenn ich jemals eine andere heiraten.“ Weiter erzählte der Peiner, dass das mutmaßliche Opfer wegen psychischer Probleme bereits seit längerem in Behandlung sei.

Außer der Vernehmung des Angeklagten konnte das Gericht beim ersten Verhandlungstermin nichts tun. Denn: Das mutmaßliche Opfer der Freiheitsberaubung erschien nicht zu der Verhandlung gegen ihren Ehemann. Zum nächsten Verhandlungstermin wird sie daher polizeilich vorgeführt.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung