Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gericht: Exhibitionismus beim Peiner Freischießen

Peine Gericht: Exhibitionismus beim Peiner Freischießen

Peine. Weil er während des Freischießens zwei Frauen belästigt haben soll, steht ein 47-jähriger vermeintlicher Exhibitionist aus Peine derzeit vor dem Amtsgericht.

Voriger Artikel
Drogen-Großkontrolle mit 70 Polizisten
Nächster Artikel
Hotel Madz: Pachtvertrag gekündigt, Kauf geplant

Hier wird verhandelt: Das Amtsgericht in Peine.

Quelle: Archiv

Der Angeklagte verweigerte die Aussage, ließ den Kopf hängen, schüttelte oft den Kopf. Wegen des Vorwurfs von exhibitionistischen Handlungen steht der 47-jährige Peiner derzeit vor Gericht - in den polizeilichen Ermittlungen hatte er die Tat stets abgestritten.

Der Vorwurf: Am Freischießen-Dienstag 2011 waren zwei Freundinnen, 38 und 39 Jahre, auf dem Weg vom Traditionsfest nach Hause. Auf der Duttenstedter Straße überholte sie ein Auto, das kurz darauf in eine Parkbucht lenkte. „Der Fahrer hat sich nach uns umgeschaut“, erläuterte eines der beiden Opfer. Als die Frauen auf Höhe des Autos waren, kam der Schock: Der Fahrer habe sie provokativ angeguckt und sich entblößt, beschrieb die 38-jährige Zeugin. Und weiter: „Ich habe gezittert, mit so etwas rechnet man doch nicht.“ Ihre Freundin rief daraufhin die Polizei, das Auto fuhr davon.

Im Gerichtssaal waren sich beide Opfer sicher, der Angeklagte sei der Fahrer. Doch bei ihren Polizei-Aussagen hatten sie auf Fotos noch eine andere Person als vermeintlichen Täter erkannt.

Auch die Frau des 47-Jährigen betonte vor dem Amtsgericht: „Mein Mann lag zur Tatzeit neben mir im Bett, unser Sohn hatte das Auto“ - dieser ist jedoch deutlich jünger als die Täterbeschreibung der Opfer und wird nicht verdächtigt.

Am Freitag wird der Prozess fortgesetzt.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung