Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Gerhard Schröder signierte 50 Bücher

Peine Gerhard Schröder signierte 50 Bücher

Peine. Als der Peiner Buchhändler Hubertus Gillmeister die neue Biografie von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder auspackte, dachte er sich: „Mensch, so ein Autor wäre doch mal was für eine Lesung hier in Peine.“ Zu einer Lesung kam es nicht, dafür aber zu einem Treffen mit Schröder, „einem sehr inspirierenden Gespräch und 50 exklusiv für die Peiner signierten Biografien“.

Voriger Artikel
Geplanter Abschied wird zum Plädoyer fürs Leben
Nächster Artikel
Täter beschädigte Toyota bei Kita

Besuch in Hannover: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und der Peiner Buchhändler Hubertus Gillmeister trafen sich zu einem angeregten Gedankenaustausch. Anschließend signierte Schröder exklusiv 50 Biografien.

„Ich habe Gerhard Schröder schon mal bei einer Veranstaltung im kleineren Rahmen kennengelernt. Nach einer Kontaktaufnahme über sein Büro in Hannover stand schnell ein Termin fest“, berichtete Gillmeister. „Und so brach ich auf und besuchte ihn in Hannover. Im Auto 50 Biografien und jede Menge Fragen.“

Schröder habe sich auch Zeit für ein Gespräch über die Biografie und über das aktuelle Weltgeschehen genommen. Schnell entdeckten beide eine gemeinsame Leidenschaft: die Kunst. „Gerhard Schröder ist ein wirklich sehr charismatischer Mensch mit einem feinen Sinn für Kunst und Kultur“, hat Gillmeister festgestellt. Anschließend signierte der Ex-Kanzler die 50 mitgebrachten Biografien, die es so nur einmal in Deutschland und ab sofort in der Buchhandlung Gillmeister in Peine gibt. „Für das Signieren nutzte Schröder einen mitgebrachten Pelikan Kugelschreiber, der noch gar nicht auf dem Markt ist und erst im kommenden Jahr präsentiert wird“, freute sich Gillmeister. Schröder zeigte sich begeistert vom Engagement des Buchhändlers.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung