Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
„Gemeinsam helfen“ bei der PAZ: 52 Organisationen sind Sieger

Peine „Gemeinsam helfen“ bei der PAZ: 52 Organisationen sind Sieger

Peine. Kaum zu glauben, aber mittlerweile hieß es schon zum sechsten Mal „Gemeinsam helfen“ im Forum der Peiner Allgemeinen Zeitung: In diesem Jahr kamen genau 11 370 Euro zusammen, um Projekte für in Not geratene Menschen zu fördern.

Voriger Artikel
Ferienprogramm: Es gibt noch freie Plätze
Nächster Artikel
Filmproduzent Kim Neumann stellt neuen Streifen vor

Nachdem alle Vertreter unterschiedlicher Organisationen ihre Preise erhalten hatten, gab‘s ein Gruppenbild zum Abschluss.

Quelle: Michaela Gebauer

Gut 85 Gäste hatten sich bei der PAZ eingefunden, um die Gewinner zu feiern, die von den Lesern in einer Telefonabstimmung aus 52 sozialen Projekten gewählt worden sind.

Die Idee dieser Initiative hatte PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, der es sich nicht nehmen ließ, die Gäste zu begrüßen: „Wir hatten in diesem Jahr 4428 Anrufer, das sind deutlich mehr als in den Jahren zuvor.“ Das habe wieder einmal die hohe Spendenbereitschaft im Peiner Land bewiesen.

„Gemeinsam helfen“ bei der PAZ: 85 Gäste nahmen an der Preisverleihung teil.

Zur Bildergalerie

Sieger war in diesem Jahr der IGS-Ökogarten Vöhrum. Bereits zum dritten Mal hatte die grüne Oase den Spitzenplatz errungen und konnte sich über eine Prämie in Höhe von 2500 Euro freuen. Insgesamt 26 Prozent aller Anrufe gingen an das Zirkusprojekt. Etwa sieben Prozent weniger ergatterte die Grove-Moldovan Art Foundation, die ebenfalls schon einmal auf dem Siegertreppchen gelandet war. Rund 1000 Euro hat die Missionsgemeinde Ecclesia erhalten. Insgesamt 13 Prozent aller Anrufer haben für das Fußballtrainingslager votiert.

Da es bei der PAZ aber keine Verlierer gibt und alle Institutionen mit einem Gewinn von mindestens 130 Euro das Haus an der Werderstraße verlassen sollten, hatten Anzeigenleiter Carsten Winkler und PAZ-Geschäftsführer Gordon Firl insgesamt 52 Umschläge für die restlichen Gewinner vorbereitet. Mehr dazu können Sie am Freitag in unserer PAZ-Beilage lesen.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung