Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gemeinsam essen und lernen

Pädagogischer Mittagstisch Woltorf Gemeinsam essen und lernen

Gemeinsames Essen für ein soziales Miteinander: Das ist eines der Ziele des „pädagogischen Mittagstisches“, den der Woltorfer Kindergarten „Mein Apfelbäumchen“ ins Leben rufen will. Als Unterstützung erhielt der Kindergarten eine Spende von 1500 Euro von der Erich-Mundstock-Stiftung.

Voriger Artikel
„Weniger Krach, weniger Schadstoff“
Nächster Artikel
„Frühlingsklänge“ im Stadtpark

Volker Klindworth, Ina Werner, Stefan Löhmann, Regina Klooß, Wilfried Fricke, Karl-Heinz Röper, Sarah Mundstock und die Kinder von "Mein Apfelbäumchen".

Quelle: azi

Peine-Woltorf. „Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien beginnen können“, sagte Regina Klooß, die Leiterin des Kindergartens „Mein Apfelbäumchen“. Angeboten werden soll soll der Mittagstisch im Woltorfer Pfarrhaus. Er richtet sich an Kinder der ersten und zweiten Schulklassen sowie den Nachwuchs von alleinerziehenden und berufstätigen Eltern.

Getragen wird der Mittagstisch von der Diakonie des Kirchenkreises Peine. Das Angebot soll Familien unterstützen und entlasten. Der Mittagstisch soll von Montag bis Freitag zwischen 13 und 15 Uhr geöffnet sein. Dabei geht es nicht nur um eine gesunde Mahlzeit: Gleichzeitig beinhaltet das Angebot eine Hausaufgabenbetreuung und ein Freizeitangebot. Um die Kinder zu betreuen, wird eine pädagogische Fachkraft eingesetzt. Insgesamt können an dem Tisch zehn bis zwölf Kinder teilnehmen.

Auch Karl-Heinz Röper, Generalbevollmächtigter der Erich-Mundstock-Stiftung, zeigte sich von der Idee des Mittagstisches begeistert: „Wir sind eine kleine Stiftung, haben aber in den letzten zehn Jahren mehr als eine Million Euro in ähnliche Projekte investiert.“

Wer sich für den pädagogischen Mittagstisch interessiert, kann sich beim Kindergarten „Mein Apfelbäumchen“ unter Telefon 05171/ 82781 melden. Außerdem findet am morgigen Mittwoch, 5. Mai, ab 19.30 Uhr im Woltorfer Pfarrhaus ein Elternabend statt.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung