Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungene Surffreizeit auf der „Sonneninsel“

Stederdorf Gelungene Surffreizeit auf der „Sonneninsel“

Kreis Peine. Nahezu ideale Wetterbedingungen machten die Surffreizeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) auf der „Sonneninsel“ Fehmarn zu einem besonderen Erlebnis.

Voriger Artikel
Kinderpornos: Bewährungsstrafe für Peiner (44)
Nächster Artikel
Erwerbslosenquote steigt auf 5,8 Prozent an

Am Meer: Die Teilnehmer der CVJM-Surffreizeit auf der „Sonneninsel“ Fehmarn.

Direkt vor der Haustür des Jugendlandheimes Lemkenhafen fanden die 30 Teilnehmer der gelungenen Surffreizeit des CVJM Stederdorf bei leichter Brise nahezu ideale Bedingungen. Von daher war es kein Wunder, dass die Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren dann auch alle die Abschlussprüfung bestanden und nun ein „Surfdiplom“ in den Händen halten oder ihre Kenntnisse vertieft haben.

Eingestimmt durch Wasserspiele zum Auftakt, verstanden es die Surf-Profis von Yogi Christ und das CVJM-Team mit sportlichem Elan und Charme die Jugendlichen für den Wassersport zu begeistern.

Das begleitende Team Janna Börgel, Jonas Haubenreißer, Simon Kornweih und Jörg Spreitzenbart schaffte es, mit sozialem Gespür ein Rahmenprogramm zur Gruppenbildung und Erkundung der Insel zu organisieren.

Fahrradtouren, Jonglage, Stand-up-Paddeln und Tretbootfahren, ein Einkaufsbummel in Burg und Volleyball-Turniere ließen die Tage neben dem zu absolvierenden Surfkurs schnell vergehen. Die kreativ gestalteten täglichen biblischen Andachten sorgten zeitweise nach eigenem Bekunden für „Gänsehaut“.

Ahmed Ibrahim wurde nebenbei noch zum Retter. Als er und ein paar Begleiter drei um Hilfe rufende Kinder in einem Schlauchboot bemerkten, denen die Kraft fehlte, das Badeboot ans rettende Ufer zu rudern, griff er beherzt ein und manövrierte das Boot zum Strand zurück.

Der Abschied fiel schwer, viele Teilnehmer hätten durchaus noch gerne ein paar Tage länger auf dem Surfbrett gestanden und die Gemeinschaft am Meer genossen. Viele Mitfahrer wollen auch in den nächsten Sommerferien wieder dabei sein, wenn es im CVJM Stederdorf wieder heißt: „Surfen und Segeln auf Fehmarn“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung