Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gelungene Charterfeier beim Kiwanis-Club

Peine Gelungene Charterfeier beim Kiwanis-Club

Peine. Mit einer würdigen Charterfeier im Forum startete der Kiwanis-Club Peine am Samstagabend in die Zukunft. Damit hat Peine jetzt acht Service-Clubs.

Voriger Artikel
Fotos vom Eulenmarkt und dem Härke-Roadster-Treffen
Nächster Artikel
Das Jagdhorn ist lebendiges Kulturgut

Vorstand und Gäste im Forum Peine: Die Charterfeier des Kiwanis-Clubs war ein voller Erfolg.

Quelle: rb

Kiwanis-Präsidentin Elke Klußmann begrüßte mehr als 70 Gäste. Darunter: Vertreter der anderen Peiner Service-Clubs und zwei Vorstandsmitglieder von Kiwanis Deutschland: Chairman Nord Jörg Liedtke und Distrikt-Sekretär Dr. Hartmut Krone.

In ihrer Rede ging Elke Klußmann auf die Anfänge im Jahr 2009 ein. Kreis-Sozialdezernent Dr. Detlef Buhmann war es, der den Kiwanis-Club Peine ins Leben rief. „Mit Dir, lieber Detlef, wollen wir uns in Peine für die Kiwanis-Idee einsetzen, nämlich etwas Gutes für vom Leben benachteiligte Kinder tun“, sagte Elke Klußmann.

Die Stimmung bei der Charterfeier war glänzend. Christian Mädler und die Band Duo Fax sorgten für beste Unterhaltung. Torsten Kowohl vom Theaterrestaurant zauberte ein Buffet, das bei den Gästen bestens ankam. Und in den Grußworten der anderen Service-Clubs gab es jede Menge Lob für die beiden Service-Projekte, die Kiwanis Peine schon vor der Charterung erfolgreich anging: Das Projekt „K.L.E.E.“ ist ein Hilfeprojekt für Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern, das mittlerweile von diversen Krankenkassen unterstützt wird. Das zweite Projekt „Ein Auto für den Kinderschutzbund Peine“ ist inzwischen sogar schon abgeschlossen.

Als Überraschung zu später Stunde präsentierte Kiwanis ein neues Projekt: Im Amtsgericht Peine soll ein kindgerechter Raum gestaltet werden, der Kindern die Angst vor einer Anhörung nehmen soll. Als Einstieg in dieses Projekt wurde ein Bild der Peiner Künstlerin Conny Wachsmann amerikanisch versteigert - witzig moderiert von Entertainer Mädler. Keine Frage, es war ein rundum gelungener Abend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung