Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Geldstrafe: Mann gestand Ohrfeige in Silvesternacht

Peine Geldstrafe: Mann gestand Ohrfeige in Silvesternacht

Peine. Ein 50-Jähriger musste sich nun wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht Peine verantworten. Er soll seine Frau in der Silvesternacht 2012 geschlagen und mit einem gefährlichen Gegenstand bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Urteil: Er muss 750 Euro Strafe zahlen. Der Busfahrer habe zusammen mit seiner Frau in das neue Jahr gefeiert und dabei einiges an Bier und Wein getrunken. Zur Tatzeit war er in alkoholisiertem Zustand.

Voriger Artikel
Einbrecher lösten 
den Alarm aus
Nächster Artikel
ZDF interviewte Peiner anlässlich des SPD-Konvents

Amtsgericht Peine: Hier stand ein 50-Jähriger vor dem Richter.

Quelle: A

Nach dem Vorfall sei seine Frau zur gemeinsamen Tochter und dem Schwiegersohn gezogen, danach sogar in ein Frauenhaus gegangen.

Der Beschuldigte gestand, seiner Frau eine schmerzhafte Ohrfeige gegeben zu haben, stritt allerdings ab, sie gewürgt zu haben. Laut vorliegendem Polizeibericht habe seine 49-jährige Frau einige Blessuren an Lippe, Auge, Hals und Wange davongetragen. Sie selbst schwieg zu dem Vorfall, ebenso wie die Tochter.

Der Lebensgefährte der Tochter schilderte den Vorfall so, wie er ihn von seiner Freundin gehört hatte. Er selber habe allerdings keine Verletzungen am Opfer wahrgenommen.

Der Staatsanwalt plädierte für eine Geldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen zu je 30 Euro, da der Angeklagte sich bezüglich der Ohrfeige geständig zeigte. Allerdings habe er eine vorsätzliche Körperverletzung begangen, die nicht unerheblich sei, so der Staatsanwalt.

Der Richter verurteilte den Mann zu 30 Tagessätzen zu je 25 Euro (insgesamt 750 Euro). Er forderte ihn mit Nachdruck auf, keine Gewalt mehr anzuwenden und führte ihm die Strafen bei schwerwiegenderer Körperverletzung vor Augen.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung