Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Gefeierte Premiere – nur Rumpelstilzchen ist sauer

Peiner Eichendorffschule Gefeierte Premiere – nur Rumpelstilzchen ist sauer

Gefeiert wurde „Rumpelstilzchens“ Premiere von den Mitschülern der Theater Arbeits-Gruppe der Peiner Eichendorffschule erst gestern, heute folgt ab 17 Uhr der große Auftritt vor Eltern und Gästen.

Voriger Artikel
„Ich bereue nichts“
Nächster Artikel
Von B wie Bautechnik bis V wie Verwaltung

Rumpelstilzchen und Co kamen bei der Premiere gut an.

Quelle: rb

Peine . Die Theater Arbeits-Gruppe der Peiner Eichendorffschule besteht aus 18 Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen. Unter der Leitung von Renate Sievers haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und Engagement das Märchen „Rumpelstilzchen“ als Theaterstück eingeübt. Die Kinder hatten noch viele Figuren aus der Märchenwelt dazu erfunden, die im ursprünglichem „Rumpelstilzchen“ nicht vorkommen.

So sieht eine Wahrsagerin in ihrer Zauberkugel, dass die Boten der Königin das kleine Männlein im Zauberwald finden werden. Im Zauberwald treffen die Boten den Teufel mit den drei goldenen Haaren, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Jäger, einen Zauberer mit seiner Fee und vier Trolle. Schließlich helfen die Hexen den Boten und verraten ihnen das Versteck des kleinen Männleins. Das tanzt natürlich gerade um das Feuer und singt: „Heute back ich , morgen brau ich...“

Der Name ist gefunden, die Königin kann ihr Kind behalten, Rumpelstilzchen ist sauer und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Natürlich werden Gesangs- und Tanzeinlagen in dem Stück geboten. So wird auf dem Hochzeitsfest eine Polonaise aus dem 16.Jahrhundert und im Zauberwald ein Hexenblues mit Besen getanzt. Auf jeden Fall lohnt es sich, das umfangreiche Märchenstück anzusehen.

Die weiteren Schulaufführungen finden heute und am Freitag jeweils um 10.15 Uhr statt. Die Vorführung für Eltern, Freunde und andere Interessierte findet heute ab 17 Uhr statt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung