Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gefasst: Diebstahl von Buntmetall vereitelt

Peine Gefasst: Diebstahl von Buntmetall vereitelt

Drei einschlägig vorbestrafte Männer (39/37/22Jahre) aus Neustadt am Rübenberge wurden am Samstagmorgen am Tatort eines Raubzuges angetroffen und vorläufig festgenommen.

Voriger Artikel
Oliver Kalkofe startet heute im TV durch
Nächster Artikel
Schläge bei Osterfeuer: Peiner ins Gefängnis

Drei mutmaßliche Täter wurden am Tatort eines Raubzuges vorläufig festgenommen.

Quelle: Archiv

Die drei polizeibekannten Männer hielten sich im Bereich des Gräwigs (Verlängerungsweg an der Simonstiftung in Peine) auf, wo kurz zuvor ein Diebstahl bemerkt worden war. Der Hinweisgeber hatte der Polizei gemeldet, dass er Säcke mit Buntmetall und Kabel an einem dortigen Baum stehend vorgefunden hätte. Als die Beamten am beschriebenen Ort eintrafen, bemerken sie einen VW Polo, der von dort wegfuhr. Sie hielten das Fahrzeug an, welches mit den drei genannten Männern besetzt war. Diese wurden vorläufig festgenommen und das aufgefundene Diebesgut sichergestellt .

Nach Vernehmung auf der hiesigen Dienststelle wurden die Männer wieder nach Hause entlassen. Das aufgefundene Diebesgut konnte eindeutig vom Geschädigten wiedererkannt werden . Der Wert des Diebesgut hätte bei ca. 5.000 Euro gelegen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung