Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gedenktafel für Hans-Jürgen Lünser enthüllt

Vöhrum Gedenktafel für Hans-Jürgen Lünser enthüllt

Vöhrum. Der Wettergott hatte ein wenig Einsehen mit den Gästen am Besuchersonntag im Tier- und Ökogarten der IGS in Vöhrum. Der Regen und der Wind wurden gegen Mittag abgestellt, sodass man trotz des grauen Himmels auf den Frühling hoffen durfte.

Voriger Artikel
Gunzelinschüler trommelten mit Rudi Bauer
Nächster Artikel
Heroinhandel in großem Stil

Erinnerung: In Gedenken an Hans-Jürgen Lünser wurde eine Tafel mit einigen seiner Tierhotels enthüllt.

Quelle: oh

Peine. Das Theaterstück „Aschenputtel mal anders“ von der FIPS-Gruppe aufgeführt, war ein großer Erfolg und auch beim zweiten Auftritt wurden die Lachmuskeln der Zuschauer arg strapaziert.

Die Kinder konnten nach der Suchrallye mit Zwergen und Vögeln einen Frühlingstopf gestalten, in dem später an einer Sonnenblume die Feuerbohnenpflanzen hinauf ranken werden.

Ernster wurden dann die Gesichter, als an den verstorbenen Naturschützer Hans-Jürgen Lünser gedacht wurde, der mit vielen Kindern Insektenhotels, Igelburgen und Hummelhütten gebaut hatte und für den nun eine Gedenktafel mit einigen seiner Tierhotels enthüllt wurde. Sie stehen nun zum Nachbauen für jedermann zur Ansicht im Ökogarten.

Lünsers Frau, Erika, nahm aus der Hand von Mario Thiele einen Fotoband entgegen, der die aktive Eulenschutz Arbeit ihres Mannes im Nabu dokumentiert aber ebenso auch seine Fahrten und Ausflüge, die er mit seinen aktiven Naturfreunden unternommen hat.

jti

  • In den Osterferien findet ein Kinderprogramm im Ökogarten statt. Informationen gibt es unter www.oekogarten-peine.de
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung