Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gartenlaube brannte aus

Klein Ilsede Gartenlaube brannte aus

Klein Ilsede. Alarm für die Feuerwehren aus Groß und Klein Ilsede: Gestern um 15.05 Uhr brannte in Klein Ilsede an der Berliner Straße eine Gartenlaube. Die Eigentümerin hatte zuerst versucht, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen - vergeblich.

Voriger Artikel
Tolle Stimmung beim Kleinen Königsball
Nächster Artikel
St.-Jakobi-Krippe: Modellprojekt für Sprache

Gartenlaube ausgebrannt: Die Wehren aus Groß und Klein Ilsede löschen das Feuer in einem Garten an der Berliner Straße in Klein Ilsede.

Quelle: pif

„Ich habe ein Knacken gehört, das so klang als wenn Holz brennt“, sagte die Eigentümerin. Sie schaute daraufhin aus dem Fenster und bemerkte Qualm. Sofort lief sie in den Garten und sah, dass der Schuppen brannte.

In dem Schuppen lagerte vor allem Brennholz für den Winter. Doch auch Mülltonnen und einige Gartengeräte waren darin untergebracht. Die Feuerwehren aus Groß und Klein Ilsede waren mit 36Kräften am Unglücksort und räumten auch einen Schuppen aus, der auf dem Nachbargrundstück steht. Nach 20 Minuten nach dem Alarm meldete die Feuerwehr, dass der Brand gelöscht ist.

„Wir räumen jetzt noch den Schuppen aus und suchen nach versteckten Brandnestern“, erklärte Ilsedes Feuerwehr-Sprecher Rainer Begau. Die Feuerwehr setzte 2000Liter Wasser ein. Den ersten Angriff machte die Wehr mit einer Schnellangriffseinrichtung. Die Ursache für das Feuer ist unklar. Die Eigentümerin sagte: „Von uns war seit dem Vormittag niemand mehr im Garten.“ Die Schadenssumme steht nicht fest.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung