Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Garagenflohmarkt lockte 2000 Besucher nach Berkum

Berkum Garagenflohmarkt lockte 2000 Besucher nach Berkum

Berkum. Ob Kunstwerk oder Cowboyhut, Brettspiel oder Blumentopf: Eine große Auswahl und eine ganz besondere Atmosphäre gab es beim Garagenflohmarkt in Berkum. Fast 70 Stände lockten gestern etwa 2000 Besucher in den Peiner Ortsteil.

Voriger Artikel
Vandalismus in der Kernstadt: 2300 Euro Schaden
Nächster Artikel
Angriff auf Ex-Freundin: Verfahren eingestellt

Große Auswahl und große Resonanz: Knapp 2000 Besucher kamen zum Garagenflohmarkt in Berkum und fanden dort an rund 70 Ständen im ganzen Dorf allerlei Flohmarktschätze, Unikate und andere Schnäppchen.

Quelle: im

Hier eine Jacke für 10 Euro, dort ein Brettspiel für 3 Euro: Über ganz Berkum verteilt tummelten sich gestern Stände und Besucher. Etwa 2000 Flohmarktfreunde kamen auf der Suche nach Schnäppchen, Unikaten und anderem zum Garagenflohmarkt in Berkum. Durch das ganze Dorf verteilt hatten fast 70 der 120 Haushalte des Peiner Ortsteils Stände auf ihren Grundstücken aufgebaut.

Das kam an: „Das hier ist wirklich noch ein Flohmarkt und nicht Kommerz“, lobte Besucherin Sigrid Domke aus Peine. Die 48-Jährige nutzte den Garagenflohmarkt aber nicht nur für die Schnäppchensuche: „Man lernt auch einmal das Dorf kennen, sonst fährt man ja eigentlich nur vorbei. Die Leute hier sind sehr nett.“

Begeistert von den zahlreichen Ständen und der großen Auswahl war auch der Peiner Oliver Batty (46): „Ich bin sowieso ein Flohmarktgänger, aber das hier ist eine besonders coole Aktion. Das ganze Dorf ist dabei, das ist wirklich astrein.“

Stolz auf den Garagenflohmarkt ist Organisator Klaus Jose. „Das ist ein riesiger Erfolg. Die Resonanz von Ausstellern und Besuchern ist wahnsinnig“, freute sich der Initiator. „Ich hatte gehofft, dass es so einschlägt - damit gerechnet habe ich aber nicht. Mehr als die Hälfte der Haushalte macht mit, das ist einfach eine ganz tolle Gemeinschaft.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung