Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Galakonzerte: Peiner Percussions treten auf

Peine Galakonzerte: Peiner Percussions treten auf

Zu zwei ganz besonderen Galakonzerten laden die Peiner Percussions am Wochenende ins Forum ein. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Voriger Artikel
Psychisch kranke Asylbewerber beanchteiligt?
Nächster Artikel
"Weißer Schwan": Kessler spricht Machtwort

Galakonzerte: Die Peiner Percussions treten im Forum auf. Organisiert wurde das Ganze unter anderem von Claudius Boettger-Albrecht (rechts) und Sven Trümper.

In enger Kooperation mit der Initiative „Keiner soll einsam sein“ (KSES) wird auch in diesem Jahr Schlagzeug im Doppelpack angeboten. An diesem Sonnabend um 18.30 Uhr und am Sonntag um 12.30 Uhr gibt es jeweils ein buntes Programm mit vielen modernen Stücken von Pop bis Rock hin zu klassischer Schlagzeugliteratur und Stomp-Einlagen.

Erstmals wird auch eine Eigenkomposition eines Schlagzeugschülers der Kreismusikschule als Uraufführung gespielt. Als Spezialgast begrüßt das Bläserensemble der Sylt-Freizeit 2015 nach der Pause die Gäste zur zweiten Hälfte.

„Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die wir mit auf eine bunte Reise durch die Welt des Schlagzeugs nehmen wollen und hoffen auf deren Mithilfe, um die in unseren Augen wichtige Initiative größtmöglich zu unterstützen“, sagt Kreismusikschul-Leiter Sven Trümper, der das Konzert zusammen mit den Schlagzeugkollegen Kai Altendorf und Claudius Boettger-Albrecht organisiert hat.

Einlass ist an beiden Tagen jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn, es gibt freie Platzwahl. An beiden Tagen ist der Eintritt frei. In beiden Konzerten werden Spenden für „Keiner soll einsam sein“ gesammelt.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung