Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gadenstedt: Kreismusikschule eröffnet Zweigstelle

Peine Gadenstedt: Kreismusikschule eröffnet Zweigstelle

Peine. Mit einem großen Tag der offenen Tür eröffnet die Kreismusikschule am heutigen Samstag die neue Zweigstelle in Gadenstedt offiziell. Jutta Reuting hatte dafür fünf Räume im Vorderhaus für rund 30 000 Euro umgebaut. Die Kosten werden auf die Miete für die Kreismusikschule umgelegt.

Voriger Artikel
Polizei ermittelte Tatverdächtigen
Nächster Artikel
Premierenlesung: Stefan Aust stellte neues Buch vor

Die alte Stellmacherei in Gadenstedt. Dort wird eine Zweigstelle der Kreismusikschule eröffnet.

Interessierte können sich heute ab 15 Uhr im neuen Gebäude der Kreismusikschule am Kattenhagen 1 in Gadenstedt über die aktuellen Angebot am Standort informieren und Schnupperunterricht besuchen. Die Bereiche Klavier, Gitarre, Akkordeon, Mandoline, Gesang, Bandura, Blockflöte, Harfe, Trompete und Musikalische Früherziehung werden zur Eröffnung vorgestellt, sagte Kreismusikschulleiter Sven Trümper.

Der Höhepunkt zur Eröffnung wird ein öffentliches Konzert, das ab 17 Uhr in der Musikschule in der Alten Stellmacherei startet. Bereits ab 13 Uhr wird es ein exklusives Konzert für geladene Gäste geben.

Für die Musikschule stehen rund 152 Quadratmeter zur Verfügung. Vorteil der Einrichtung in Gadenstedt sei neben der Entlastung des Standortes in Peine und der Einsparung der Miete für die Pestalozzischule auch die mögliche Nutzung der „Alten Stellmacherei“ für Klassenvorspiele und Konzerte.

In enger Zusammenarbeit soll dort ein musikalisch-kulturelles Zentrum entstehen. Zudem könnten neue Schüler geworben und Schüler aus dem Umkreis Ilsedes mit Angeboten vor Ort versorgt werden. Dadurch werde auch die Attraktivität der Gemeinde Ilsede gesteigert. Ziel der Musikschule ist es, kreisweit Räume anzubieten.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung