Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball-Oldies zeigen „Der wahre Jakob“

Peine-Duttenstedt Fußball-Oldies zeigen „Der wahre Jakob“

Duttenstedt. Die „Duttenstedter Fußball-Oldies“ kehren auf die Bühne zurück: Nachdem im Jahr 2014 keine Aufführungen stattgefunden haben, zeigen sie nun das Stück „Der wahre Jakob“.

Voriger Artikel
Fachabsolventen-Verband der Landwirte
Nächster Artikel
Dänisches Bettenlager zieht um

In der guten Stube: Die Proben der „Duttenstedter Fußballoldies“ fanden Wochen und Monate vorher im privaten Rahmen statt.

Quelle: oh

Aufführungstermine sind am Samstag, 28. Februar, um 19 Uhr und Sonntag, 1. März, um 16 Uhr, jeweils in der Mehrzweckhalle in Duttenstedt. Am Sonntag wird den Gästen ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen geboten. Für Samstag gibt es keinen Kartenverkauf mehr. Für die Sonntags-Aufführung sind noch wenige Karten bei der Landbäckerei Grete in Duttenstedt zu haben.

Zum Inhalt: Stadtrat Peter Struwe fährt zum „Keuschheitskongress“ nach Hamburg. Im heimatlichen Elmshorn ist er Präsident des „Vereins zur Aufrichtung gefallener Mädchen“ und zweiter Mann vom „Keuschheitsbund“. Begleitet wird er von seinem Freund Hinrich Bucksbohm, Kassenwart des Sittlichkeitsvereins.

In der Weltstadt angekommen, beschließt Struwe jedoch, den Kongress zu schwänzen und stattdessen ins Varieté zu gehen. Dort will er prompt mit der Tänzerin Yvette anbändeln. Dass er es mit der eigenen Stieftochter zu tun hat, ahnt er nicht.

Als Yvette dann ihren Verehrer in Elmshorn besucht, gerät eine ganze Welt aus den Fugen: Der Kassenwart des Vereins muss den Griff in die Vereinskasse gestehen. Struwes Tochter aus erster Ehe ist wegen einer Liebesaffäre aus dem frommen Stift geflogen. Und nach und nach treffen auch noch alle Verehrer von Yvette in Elmshorn ein… Das Theaterspielen der Oldies hat inzwischen Tradition. Zum achten Mal seit 2005 wird in Duttenstedt gespielt. Die Proben fanden Wochen und Monate vorher im privatem Rahmen statt.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung