Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Fußball-Oldies spielen Theater

Duttenstedt Fußball-Oldies spielen Theater

Zum sechsten Mal wurde die Duttenstedter Mehrzweckhalle von den Fußball-Oldies des MTV aufwändig in einen Theatersaal umgebaut. Die Mühe hat sich gelohnt: Schon sechs Wochen vor den beiden Vorstellungen waren die Karten ausverkauft, insgesamt 400 Menschen sahen am Wochenende das Stück „Geld verdirbt den Charakter“.

Voriger Artikel
CDU will schnelles Internet
Nächster Artikel
Mord an Melanie: Angeklagter gesteht Tat

Theater der Fußball-Oldies des MTV: In den Hauptrollen glänzten Marianne Stärk und Manfred Kleiber.

Quelle: Ralf Büchler

Duttenstedt. Durch einen Zufall gelangt Henry Peh-möller (Manfred Kleiber) in den Besitz eines Aktenkoffers, prall gefüllt mit Geldscheinen. Insgesamt ist es eine Million Euro. Das Geld zurückzugeben kommt für Henry nicht in Frage. Er will mit seiner Frau Anne (Marianne Stärk) das alte Leben hinter sich lassen und in Barcelona oder sonst irgendwo auf der Welt neu anfangen.

Dumm nur, dass Anne da nicht mitspielt und das heimatliche Hamburg nicht so einfach verlassen will. Viel Zeit zum Überlegen bleibt nicht, denn beiden ist klar, dass das Geld nur von Ganoven stammen kann – und die werden ganz sicher danach suchen.

Auch dumm, dass Henry an diesem Tag Geburtstag hat und mitten in die Überlegungen zur Zukunft Elli (Heike Kleiber) und Wikko Jansen (Hermann Papenburg) platzen. Dann erscheinen mit Polizeimeister Dasenbrook (Friedhelm Papenburg) und Polizeimeister Schlüter (Herbert Fritsch) unabhängig voneinander gleich zwei Schnüffler auf der Bildfläche, und Taxifahrer Björn (Bernhard Jung) macht das Chaos perfekt. Schließlich taucht auch noch der Gangster (Michael Mohaupt) auf.

Alle Akteure überzeugten in den aufwändig gestalteten Kulissen des Pehmöllerschen Wohnzimmers. Mit viel Charme und mitreißender Spielfreude setzten sie die turbulente Komödie von Ray Cooney überzeugend um. Das Publikum lachte Tränen und belohnte die großartige Leistung der Akteure mit begeistertem, langanhaltendem Applaus.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung