Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Fulminante Musical-Show in den Peiner Festsälen

Peine Fulminante Musical-Show in den Peiner Festsälen

Außergewöhnliche Stimmen, bekannte Melodien und eine spielfreudige Liveband: Die Musical Night am Freitagabend in den Peiner Festsälen war ein voller Erfolg.

Voriger Artikel
Eine große Torte: Neue Wahlbezirke in Peine
Nächster Artikel
„Der Schock sitzt noch tief“

Glänzender Auftritt: Mit einem Stück aus „A Chorus Line“ startete der Musical-Abend.

Quelle: cb

Peine . Unglaubliche 82 Jahre Musical-Geschichte ließ die über zweistündige Show an den Ohren und Augen der begeisterten Besucher vorbeiziehen. Sechs Sänger und sechs Musiker servierten die größten Genre-Hits der vergangenen Jahre und wurden mit riesigem Applaus und nicht enden wollenden Zugabe-Rufen belohnt.

Die abwechslungsreiche Musical-Reise streifte Erfolgsmusicals wie „Das Phantom der Oper“, „Evita“ oder „Der König der Löwen“ und wurde am Ende sogar hochaktuell: Das Ensemble präsentierte ein Stück des gerade angelaufenen Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“.

Zu den Höhepunkten der Show gehörte eine von Nicole Bolley kraftvoll und erotisch gesungene Version des Titelstücks des Musicals „Cabaret“ sowie ein unglaublich gefühlvoller „Starlight Express“ von Nick Lloyd, dessen Stimme für die ein oder andere Gänsehaut sorgte.

Mit einem Medley aus dem ABBA-Musical „Mamma Mia“ sowie dem Song „I Will Follow Him“ aus dem neuen Musical „Sister Act“ steuerten Sänger und Musiker auf das Finale hin – Udo Jürgens’ Hits aus „Ich war noch niemals in New York“. Doch das Publikum wollte mehr. Und bekam mehr.

Zunächst mussten die Besucher selber ran und singen: Gitarrist Florian Kemper hatte Geburtstag und das Publikum sang ihm ein herzliches Ständchen. Mit zwei Zugaben aus dem Queen-Musical „We Will Rock You“ heizten Sänger und Musiker dann noch einmal richtig ein. Die Musiker tanzten mit den Instrumenten im Arm und die Zuschauer ausgelassen vor ihren Sitzen. Was für ein Abend.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung