Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Führungswechsel bei Peiner Träger

Stahlwerk Führungswechsel bei Peiner Träger

Peine. Peiner Träger baut seine Führungsspitze um: Jürgen Korth scheidet Ende Juli als technischer Geschäftsführer aus. Sein Nachfolger wird Stephan Lemgen, derzeit noch bei Swiss Steel tätig. Auf eigenen Wunsch verlässt der für Finanzen und Controlling zuständige Dr. Ulrich Schaarschmidt zum 15. Juli das Stahl-Unternehmen.

Voriger Artikel
Festplatz: Peiner dürfen sich auf 90 Attraktionen freuen
Nächster Artikel
Urlaub: Mogilew-Kinder sind da

Wie Salzgitter-Konzernsprecher Bernhard Kleinermann auf PAZ-Anfrage bestätigte, soll Schaarschmidts Stelle nicht neu besetzt werden. Damit wird es künftig nur noch drei statt vier Geschäftsführer bei Peiner Träger geben. Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt Dr. Roger Schlim.

Dass sich das Unternehmen und Korth nach zehnjähriger Zusammenarbeit trennen wollen, ist nach Angaben eines Insiders „das Ergebnis einer längeren Überlegungsphase“. Zu Hintergründen wollte Konzernsprecher Kleinermann auf PAZ-Anfrage gestern keine Angaben machen. Fakt ist: Zielmarken wie das Verlassen der Verlustzone sowie die Steigerung der Stahlproduktion wurden zuletzt nicht erreicht. Ob die wirtschaftliche Entwicklung Einfluss auf den Umbau der Führungsspitze hatte, wird von Unternehmensseite indes nicht kommentiert.

- Stephan Lemgen soll nun zum 1. August Korths Aufgabenbereich übernehmen. Der 45-Jährige ist zurzeit noch bei Swiss Steel Stahlwerksleiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

- Dirk Schulte wird zum 1. April 2013 neuer Vorstand Personal der Salzgitter Stahl GmbH sowie Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor der drei Stahlgesellschaften Salzgitter Flachstahl, Peiner Träger und Ilsenburger Grobblech. Er folgt in diesen Positionen Diplom-Ökonom Michael Kieckbusch, dessen Bestellung zum 1. April 2013 zum Vorstand Personal /Arbeitsdirektor der Salzgitter AG am 24. Mai 2012 bekanntgegeben worden war. Schulte ist seit Januar 2009 Arbeitsdirektor sowie Geschäftsführer Personal und Finanzen der SZST Salzgitter Service und Technik GmbH.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung