Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Frühlingsjazz-Gefühle mit den Jazz-Romantikern

Eixe Frühlingsjazz-Gefühle mit den Jazz-Romantikern

Peine. Zwei Stunden beste Unterhaltung boten die Jazz-Romatiker um Bandleader Eduard Bock beim Frühlingsjazz im Gasthaus „Zur Linde“ in Eixe. Die Jazz-Freunde kamen zahlreich und genossen die Zeit.

Voriger Artikel
Round Table: Blumenverkauf für den guten Zweck
Nächster Artikel
Gericht: Mann muss 16 Monate ins Gefängnis

Zwei Stunden beste Unterhaltung boten die Jazz-Romatiker um Bandleader Eduard Bock beim Frühlingsjazz.

Quelle: Foto: Gerd Uetzmann

Viele der älteren Besucher wippten mit den Füßen und fühlten sich wieder jung, berichtet Walter Stubgen. Ein Besucherin merkte an: „Um im Alter das Leben zu genießen, gehört auch gute Musik zum Träumen dazu.“

Begonnen wurde mit „Icecream“ und „In the mood“. Bock gab mit dem Keyboard den Takt vor. Er dankte seinen Bandmitgliedern, die mit ihren Soli die Zuhörer verzauberten: Mario Weber (Tenor- und Sopransaxofon), Per Cramer (Banjo, Gitarre und Gesang), Benny-Goodman-Verehrer Holger Hahn (Klarinette), Simon Walter (Kornet), Gentleman Hans Hefka (Posaune) und Jazz-Romantiker-Urgestein Donny Waikinat (Posaune, Saxofon und Flügelhorn). Die Musiker brachten viel Ohrwürmer und animierten das Publikum zum Tanzen.

Bock, der sich auch ehrenamtlich bei „Keiner soll einsam sein“ engagiert, hatte viel Arbeit und Mühe in die Jazz-Veranstaltung investiert und freute sich daher besonders über die hervorragende Resonanz beim Publikum. Die meist gestellte Frage am Schluss lautete: „Wann ist euer nächster Auftritt?“ Voraussichtlich am 6. November gibt es ein Wiedersehen mit den Jazz-Romantikern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung