Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Frontal-Zusammenstoß auf der Kantstraße

Peine Frontal-Zusammenstoß auf der Kantstraße

Peine. Frontal-Zusammenstoß gestern Vormittag um 8.56 Uhr auf der Peiner Kantstraße: Ein 61-Jähriger aus Peine wurde bei einem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Voriger Artikel
St.-Jakobi-Krippe: Modellprojekt für Sprache
Nächster Artikel
Morgen kommt neuer Spielplatz

Frontalzusammenstoß: Gestern Morgen gab es einen Unfall auf der Peiner Kantstraße.

Quelle: pif

Nach ersten Erkenntnissen am Unfallort wollte ein 55-Jähriger aus Göttingen mit seinem Mercedes eine kurzfristige Sperrung der Kantstraße umfahren. Er war stadtauswärts unterwegs. Die Sperrung war an einer Baustelle eingerichtet worden.

Dabei musste der Göttinger auf die Gegenfahrbahn und übersah den entgegenkommenden Mercedes eines 61-Jährigen aus Peine. Der Göttinger gab der Polizei gegenüber an, er sei von der Sonne geblendet worden und habe den anderen Wagen nicht gesehen.

Da der Peiner über Schmerzen in der Brust klagte, kam er zur Sicherheit mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Kantstraße zwischen der Kreuzung Am Silberkamp und dem Rathaus halbseitig gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung