Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
„Friends of Peine“ besuchten die Fuhsestadt

Peine „Friends of Peine“ besuchten die Fuhsestadt

Peine . Dass Städtebündnisse auch zu privaten Freundschaften führen können, haben die Mitglieder der Vereine „Freunde von Heywood“ und „Friends of Peine“ bereits erlebt. Zur Vertiefung der Gemeinschaft waren jetzt neun aufgeschlossene Besucher aus Mittelengland nahe Manchester in der Fuhsestadt und genossen ein umfassendes Rahmenprogramm.

Voriger Artikel
Das geht ab: In der Ilseder Gebläsehalle steigt am 2. Oktober die erste Ü30-Party
Nächster Artikel
Carl Voges: Wie aus dem Knopfhändler der stellvertretende Bürgermeister und Senator wurde

Die Vereine „Freunde von Heywood“ und „Friends of Peine“ trafen sich gestern im Peiner Rathaus.

Quelle: mgb

Gestern trafen sich die Delegation und die Mitglieder des Vereins „Freunde von Heywood“ im Peiner Rathaus mit dem Ersten Stadtrat Hans-Jürgen Tarrey, der die Neuankömmlinge begrüßte. Auf englisch bedankte er sich für die großartige Partnerschaft, die mittlerweile seit dem Jahr 1967 anhält, und wünschte, dass diese weiterhin bestehen bleibe. Dem stimmte John Caldicot, der Sprecher der Heywood-Delegierten zu, der bereits für kommendes Jahr den Rückbesuch einer Peiner Delegation in Heywood plant.

In den vergangenen Tagen besuchten die Gäste aus Heywood unter anderem den Peiner Eulenmarkt, die Miniaturerlebniswelt in Hamburg und genossen eine Schifffahrt in Hameln. Am morgigen Sonnabend geht es für die Delegation wieder zurück in ihre Heimat. Vorher werden die Besucher aber noch bei ihren Gastfamilien das Gesehene Revue passieren lassen und sich entspannt zurücklehnen. Denn nach Peine geht es nur alle zwei Jahre. „Und jedes Mal gibt es wieder gravierende Neuerungen“, so Caldicot.

Übrigens: Nicht alle Mitglieder des Vereins „Freunde von Heywood“ können fließend englisch sprechen. Dennoch würde man sich gut verstehen, da Freundschaft eben nicht nur auf einer verbalen Unterhaltung beruhe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung