Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Friedenskirche Peine feierte Gemeindefest mit einem Open-Air-Gottesdienst im Garten

Peine Friedenskirche Peine feierte Gemeindefest mit einem Open-Air-Gottesdienst im Garten

Mit einem Gottesdienst auf der grünen Wiese im Garten des Gemeindehauses an der Eichendorffstraße eröffnete die Friedenskirche ihr diesjähriges Gemeindefest.

Voriger Artikel
Beleuchtung auf Kirchengelände zerstört
Nächster Artikel
Diskussion über „Weißen Schwan“: Zieht Peine Marketing ins Ex-Gasthaus ein?

Viele Besucher beim Gemeindefest der Friedenskirche: Bei der Feier trat auch die Band KiBa auf.

Quelle: nic/2

Unter dem Motto „Kirche in Bewegung“ hatte Pastor Hans-Martin Joost das Fest gemeinsam mit Jugendlichen im Rahmen des stadtweiten Konfirmandenpraktikums vorbereitet.

Bewegt startete auch der Gottesdienst. Drei Jungs in Deutschland-Fan-Montur kamen mit wilden Gesängen in den Gemeindegarten und bekundeten schon mal ihren Siegeswillen für das anstehende WM-Finale. Doch auch die Pastoren kamen in Bewegung. Gemeinsam mit Pastorin Anja Jäkel und Diakonin Franziska Bendrien tanzte und sang Joost zum Lied „Mercy is falling“, das die Band KiBa spielte. Auch eine Konfirmation galt es zu feiern. Dana Dutton bekannte sich im Rahmen des Gottesdienstes zu ihrem Glauben.

Im Anschluss ging es weiter mit einem gemeinsamen Essen. Leckereien vom Grill sowie ein großes Kuchenbüfett warteten auf die Gäste. Über den Nachmittag galt es, eine Spielstraße abzumarschieren, auf der Hüpfburg zu toben und bei Wettkämpfen gegeneinander anzutreten.

Ein Auftritt des Posaunenchores Friedenskirche-Stederdorf unter Leitung von Annegret Hagemann und eine Schlussandacht rundeten das gelungene Fest ab.

Im Rahmen eines weiteren Konfirmandenpraktikums wurde das gesamte Fest als Film festgehalten. Christian Mutke war zusammen mit einigen Jugendlichen und seiner Kamera auf dem Gelände unterwegs und bannte viele schöne Momente auf die Speicherkarte.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung