Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Freundeskreis besuchte Babelsberg

Vater Jahn Freundeskreis besuchte Babelsberg

Peine. Die Mitglieder des Freundeskreises der Fußballer des MTV Vater Jahn Peine waren unterwegs: Die Organisatoren Wolfgang Knoch und Gerolf Haubenreißer hatten eine gelungene Busfahrt organisiert - dieses Mal ging es in das Filmstudio nach Babelsberg.

Voriger Artikel
Siedler fuhren nach Garmisch-Partenkirchen
Nächster Artikel
Peine Marketing zeichnete 30 Händler aus

Unterwegs: Die Peiner Gruppe besuchte das Filmstudio-Gelände in Babelsberg.

Quelle: Foto: oh

Nach Fahrten ins Havelland und in das Werratal in den beiden vergangenen Jahren ging es in diesem Jahr für 42 Mitreisende auf das ehemalige UFA-Gelände. Die Peiner kamen dabei aus dem Staunen kaum heraus. Höhepunkte waren eine Stuntshow vor beinahe 2000 Zuschauern, in der - verbunden mit viel Lärm und vielen waghalsigen Stunts - „eine Show abgeliefert wurde, die wohl ihresgleichen sucht“, heißt es in der Bilanz.

Aber auch ein 4-D-Actionkino, eine Besichtigung eines nachgebauten U-Boots und der Besuch eines Fernsehstudios waren weitere Punkte, bei der die Mitglieder des Freundeskreises vieles über die Arbeit eines Filmstudios erfahren konnten. Dazu gehörte auch der Besuch eines für die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hergerichteten Außengeländes.

Ein weiterer Höhepunkt war das Frühstücksbüfett, das an einer Autobahnraststätte aufgebaut wurde. Alle Mitglieder hatten zum Erfolg mit mitgebrachten Delikatessen beigetragen. Blieb die Frage an die Organisatoren: „Wo geht es im kommenden Jahr hin?“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung