Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Freunde des Klinikums: Stöhr ist Vorsitzender

Peine Freunde des Klinikums: Stöhr ist Vorsitzender

Wechsel an der Spitze des Vereins Freunde und Förderer des Klinikum Peine: Adolf Stöhr hat das Ruder von Dr. Hans Jürgen Krug übernommen. Krug trat dafür ins zweite Glied zurück und ist nun Stöhrs Stellvertreter.

Voriger Artikel
Faszinierende Reise auf der Seidenstraße
Nächster Artikel
Dungelbecker Frauen kochten Norwegisch

Der neue Vorstand des Fördervereins Klinikum (v. l.): Arndt Michelmann, Heinrich Meier, Adolf Stöhr, Friederike Jürgens-Hermsdorf, Dr. Hans Jürgen Krug, Thomas Müller, Dr. Christian Eckmann.

Quelle: OH

Peine . Vor den Vorstandswahlen hatte Dr. Krug die Beisitzer Dr. Dieter Knigge und Rita Stahl mit Präsenten verabschiedet. Beide waren 12 Jahre lang im Vorstand des Fördervereins aktiv. Zur neuen Beisitzerin wählte die Versammlung Friederike Jürgens-Hermsdorf, die im Peiner Klinikum die Krankenpflegeschule leitet.

Nachfolger für Dr. Dieter Knigge als Beisitzer wurde Arndt Michelmann. Den Vorstand komplettiert Beisitzer Dr. Christian Eckmann, Chefarzt der Allgemeinchirurgie im Klinikum. Kassenprüferin wurde Bettina Grete.

Stöhr gab einen Überblick über die Vereinsaktivitäten. So wird sich der Förderverein im September engagiert am Jubiläum "125 Jahre stationäre Krankenhausversorgung in Peine" beteiligen. So sind eine Bilderausstellung und ein Tag der offenen Tür geplant, an denen sich die Freunde und Förderer des Klinikums beteiligen wollen.

Im Mai stellt der Chefarzt der Medizinischen Klinik I, Dr. Frank Grothues, neue Untersuchungs- und Diagnosemethoden der Kardiologie im Peiner Klinikum vor.

Eine Führung durch die neu gestalteten Klinik- und Behandlungsbereiche mit Verwaltungsdirektor Arturo Junge bietet der Förderverein nach Abschluss der Baumaßnahmen an. Im Herbst ist ein Vortragsabend über die Organspende geplant, ein Thema, das durch eine Gesetzesnovelle an Aktualität gewonnen hat.

Außerdem ist ein weiteres medizinisches Berufspraktikum für Peiner Gymnasiasten geplant. "Über Fördermaßnahmen im patientennahen Bereich entscheiden wir erst, wenn die laufenden Bauarbeiten im Klinikum endgültig abgeschlossen sind", betonte Stöhr.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung