Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Fressnapf übernimmt Tiergarten in Stederdorf

Peine Fressnapf übernimmt Tiergarten in Stederdorf

Peine/Stederdorf. Irritationen bei der Übernahme der Zoo- und Tiernahrungshandlung „Tiergarten“ in Stederdorf durch den Mitbewerber Fressnapf: Jetzt stehen Tiergarten-Kunden in Stederdorf neben Kaufland an der Heinrich-Hertz-Straße vor verschlossenen Türen.

Voriger Artikel
Landessuperintendent besucht den Kirchenkreis Peine
Nächster Artikel
Britta Ahrens zeigt ihre Bilder bei Nowicki

Freuen sich auf neue Kunden bei Fressnapf an der Celler Straße: Kai-Uwe Woscheé (links) und Marktleiter Stefan Haugwitz.

Quelle: pif

Zettel weisen auf die Schließung hin und verweisen Kunden an die Fressnapf-Niederlassung an der Celler Straße in Peine. Einige Mitarbeiter des Tiergartens in Stederdorf sind wütend. Sie fühlen sich durch die abrupte Übernahme überrumpelt - auch wenn seit Mitte Mai bekannt war, dass die Eigentümer des Tiergartens ihre 16 Standorte in Deutschland verkaufen wollen und deshalb Verhandlungen mit den jeweiligen Fressnapf-Franchise-Nehmern in der Region geführt haben. Das bestätigte Kristian Peters-Lach, Sprecher der Fressnapf-Zentrale.

In Peine ist die Fressnapf Röhrdanz GmbH Franchise-Nehmer. Deren Geschäftsführer Dirk Winter sagte der PAZ: „Es ist richtig, dass wir den Tiergarten vom bisherigen Inhaber, der Stroetmann-Gruppe aus Münster, gekauft haben.“ Stichtag der Übernahme war der vergangene Donnerstag.

„Ein wirtschaftlicher Betrieb war an dem Standort parallel zur Filiale an der Celler Straße nicht möglich“, so Winter. Da die Übernahme kurzfristig erfolgt sei, habe Fressnapf die Tiergarten-Mitarbeiter auch nicht vorzeitig informieren können. Es gebe einen rechtlichen Rahmen, der auch die Übernahme und Weiterbeschäftigung der Mitarbeiter regele. Ob die Tiergarten-Mitarbeiter die Angebote an anderen Standorten weiter zu arbeiten annehmen werden, ist noch offen.

„Wir freuen uns auf die neuen Kunden“, sagt Stefan Haugwitz, Marktleiter des Fressnapf-Ladens an der Celler Straße. Der Markt war vor zwei Jahren komplett renoviert worden (PAZ berichtete). Offen ist, was mit der Ladenfläche in Stederdorf passiert. Winter sagte: „Als aktueller Mieter sind wir in Verhandlungen mit einem Nachmieter aus dem Einzelhandel.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung