Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Freispruch nach Schlägerei vor Peiner Kneipe

Peine Freispruch nach Schlägerei vor Peiner Kneipe

Peine. Am Ende wurden die beiden Angeklagten (66 und 58) vom Richter am Peiner Amtsgericht freigesprochen. Dabei stand fest, dass es vor der Gaststätte des 66-Jährigen in der Peiner Südstadt am 19. Oktober 2014 eine Rangelei mit Verletzten gegeben hatte.

Voriger Artikel
Polizei meldet ungewöhnliche Diebstähle
Nächster Artikel
Auftragsvergaben: Stadt und Kreis gehen getrennt

Das Amtsgericht in Peine.

Aufgrund der widersprüchlichen Zeugenaussagen ließ sich der genaue Hergang jedoch nicht mehr nachvollziehen. Deshalb entschied der Richter im Zweifel für die beiden Angeklagten. So weit deckten sich die Versionen: Am Abend des Geschehens war das Opfer (30), das auch als Nebenklägerin auftrat, mit Freunden feiern und wollte auch in ihre Stammkneipe, die der Angeklagte damals betrieb. Dieser erteilte ihr aber aus Ärger, weil sie zuvor in einer anderen Gaststätte gefeiert hatte, ein Hausverbot, was die 30-Jährige aufgrund der guten Bekanntschaft aber zunächst nicht ernst nahm. Unbestritten von allen kam es zu einer Rangelei auf der Straße vor der Kneipe, in die auch der heute 58-jährige Bruder des Gastwirts eingriff.

Laut Anklage soll die 30-Jährige noch in der Gaststätte einen Faustschlag vom Wirt erhalten haben. Auf der Straße sei die Nebenklägerin dann zu Boden geworfen und mehrfach von den Brüdern getreten worden.

Fotos in den Gerichtsakten und ein Attest aus dem Klinikum bestätigten Verletzungen in Gesicht und Bauchraum. Die Ursache ließ sich mehr als ein Jahr später nicht mehr nachvollziehen.

Der Gastwirt erklärte, er habe von der 30-Jährigen Flüssigkeit aus einem Glas ins Gesicht geschüttet bekommen und sei wild beschimpft worden. Der Bruder gab an, die Frau hätte ihn getreten, so dass er Schürfwunden an den Beinen davon trug. Die beiden Brüder betonten jedoch, sie wollten wegen der langen Bekanntschaft zu der Nebenklägerin keine Anzeige erstatten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung