Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Freier Eintritt im P3: Erfrischender Ferienstart

Peine Freier Eintritt im P3: Erfrischender Ferienstart

Peine. Rekordverdächtige Höchsttemperaturen, erster Tag der lang ersehnten Sommerferien und kostenloser Eintritt ins P3-Bad: Einen schöneren und erfrischenderen Start in die schulfreie Zeit hätten sich die Peiner Kinder kaum vorstellen können.

Voriger Artikel
Inner Wheel spendet 50 Fahrradhelme
Nächster Artikel
Buntes Sommerfest: „Wir gehören zusammen“

Nicht nur Kinder und Jugendliche hüpften gestern ins erfrischende Nass, auch viele Erwachsene ließen es sich nicht nehmen, ein paar Bahnen in den Außenbecken zu ziehen.

Quelle: Michaela Gebauer

Kein Wunder, dass sich gestern bei der alljährlichen „Kick Off“-Veranstaltung rund 1200 Wasserratten und Sonnenanbeter auf dem Gelände des Bades am Neustadtmühlendamm tummelten.

Die Organisatoren von den Stadtwerken und der Stadtjugendpflege waren sehr zufrieden: Mit so einem großen Andrang auf die Aktionsstände hatten Kerstin Haupt und Knut Hilbig nicht gerechnet. Schon zu Beginn der Veranstaltung hat sich eine meterlange Warteschlange im Eingangsbereich gebildet.

Kein Wunder, denn „in diesem Jahr haben wir ein Tor, eine Hüpfburg, mehrere Kicker, Bullenreiten mit einem Surfbrett und einen Basteltisch“, zählte die Bad-Bereichsleiterin Haupt die Aktionsstände auf, die sie in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege auf die Beine gestellt hatte. „Die Angebote wurden gut angenommen - dieses Mal war die Resonanz sogar besser als im letzten Jahr“, freute sie sich. Bei dem großen Andrang in den Schwimmbecken waren bei Temperaturen um die 30 Grad auch mehr Aushilfskräfte nötig als üblich. „Mehr als 2500 Badegäste dürfen wir nicht gleichzeitig ins Bad lassen - aber das ist bislang noch nicht vorgekommen.“

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung