Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Freibad-Aktion war ein Riesen-Erfolg

Peine Freibad-Aktion war ein Riesen-Erfolg

Peine . Gemeinsam mit der Peiner Allgemeinen Zeitung hatten die Stadtwerke gestern zwischen 15 und 16 Uhr allen Besuchern des Peiner Freibades Planschen, Rutschen und Schwimmen zum Nulltarif ermöglicht. Knapp 400 Wasserfans genossen im Bad Sommer, Sonne und Ferienstimmung pur.

Voriger Artikel
Betriebe: Immer mehr Auszubildende treten ihre Ausbildung erst gar nicht an
Nächster Artikel
Gewerbegebiet Stederdorf: Einbahnstraße ab Montag

Viel los: Rund 400 Besucher kamen gestern.

Die Schlange vor dem Eingang war lang. Doch Bad-Leiter Carsten Nothvogel und sein Team waren bestens vorbereitet und gewährten den Besuchern schnellstens Einlass. Zwar drohten dichtere Wolken, aber die Temperatur war mehr als sommerlich und die Atmosphäre auch. Das begeisterte Jubeln und Kreischen war weithin zu hören. Rutschen und Becken waren dicht belagert.

Eltern entspannten auf den Liegewiesen oder auf den Liegen am Pool. Die kleinen Kinder nutzten die lustigen Spielmöglichkeiten im flachen Becken, größere Kinder standen lieber Schlange an der großen Rutsche, um diese dann mit begeistertem Jauchzen hinunterzurutschen.

„Bisher war der Sommer ja eher durchwachsen, aber heute ist gut was los“, berichtete Jannis Dettmer, Fachangestellter für Bäderbetriebe, der gemeinsam mit seinen Kollegen für Sicherheit sorgte.

Stets hatte er die planschenden und schwimmenden Kinder und Erwachsenen im Blick und ließ sich auch vom größten Gewusel nicht aus der Ruhe bringen. „Das lernt man mit der Zeit. Schlimm ist es nur, wenn Kinder um Hilfe rufen und es gibt gar keinen Grund. Das ist kein gelungener Scherz. Für den weiteren Verlauf würde ich mir besseres Wetter wünschen“, sagt Dettmer.

Dem Wunsch schließt sich Nothvogel an: „Wie alle wünschen wir uns, dass wenigstens der August noch viel Sonne und sommerliche Temperaturen bringt!“

Viele Gäste blieben bis zur Schließung des Bades am Abend – und die meisten von ihnen wollen dem Freibad einen erneuten Besuch abstatten.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung