Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Frau schoss auf Fahrschul-Auto

Peine Frau schoss auf Fahrschul-Auto

Peine. Eine 40-jährige Peinerin schoss am Samstagnachmittag um 16.40 Uhr auf der Peiner Beethovenstraße mit einer Schusswaffe mindestens dreimal hinter einem fahrenden Auto her. Im Pkw waren ein 42-jähriger Fahrlehrer und seine beiden 17 und 16 Jahre alten Fahrschüler. Verletzt wurde laut Polizei glücklicherweise niemand.

Voriger Artikel
Peiner griff Frau mit Baseballschläger und Messern an
Nächster Artikel
Sommernacht weckte Fernweh: 5000 Besucher genossen Fest im Stadtpark

Die Beethovenstraße in Peine: Hier hat am Sonnabend eine Frau auf einen Fahrlehrer und zwei Fahrschüler geschossen.

Vom Fahrlehrer wurde auf der Beethovenstraße das Fahrschul-Motorrad in die Garage gebracht. Als plötzlich die 40- jährige Frau mit ihrem Pkw erschien, um mit dem Fahrlehrer zu sprechen. Bei der 40-Jährigen handelt es sich um seine ehemalige Fahrschülerin. Nachdem der Fahrlehrer das Motorrad in der Garage bebracht hatte, setzte er sich auf den Beifahrersitz des Fahrschulwagens. Ein Fahrschüler (16) setzte sich auf der Rückbank, und eine Fahrschülerin (17) nahm auf dem Fahrersitz platz. Als dann die 40-Jährige plötzlich eine Waffe zog, steuerte der Fahrlehrer vom Beifahrersitz aus den Fahrschulwagen aus dem Gefahrenbereich. Die 40-Jährige schoss mindestens dreimal hinter dem fahrenden Wagen her. Im Fahrzeugheck sind drei Einschüsse festgestellt worden. Alle drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die 40- Jährige entfernte sich mit ihrem Auto vom Tatort. Vom Fahrlehrer wurde die Polizei verständigt. Die dann die Verdächtige vor ihrer Wohnung festnahm. Der 42-Jährige wurde vorsorglich, da er einen Schwächeanfall erlitten hatte, mit einem Rettungswagen ins Klinikum Peine gebracht.  Nach einer ambulanten Behandlung konnte er wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr lesen Sie in der gedruckten PAZ am Montag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung