Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Frau rammt drei Autos und fährt in Schaufenster

Peine Frau rammt drei Autos und fährt in Schaufenster

Peine. Vier beschädigte Fahrzeuge, eine zerbrochene Schaufensterscheibe und ein Schaden von mindestens 20 000 Euro - das ist die Bilanz einer unkontrollierten Autofahrt am Samstagmorgen auf dem Echternplatz in der Peiner Innenstadt.

Voriger Artikel
Honky Tonk in Peine: Die Bilder der Party-Nacht
Nächster Artikel
Hunderte Besucher bei Kneipen-Festival Honky Tonk

Großer Schaden enstand bei einer unkontrollierten Autofahrt am Echternplatz.

Quelle: Michael Lieb (mic)

Nach Angaben der Polizei hat eine 48-jährige Peinerin beim Ausparken ihres gerade erst erworbenen Fahrzeugs offenbar die Kontrolle über dieses verloren. Beim Ausparken ihres A-Klasse-Mercedes rammte die Frau zunächst drei am Echternplatz geparkte Fahrzeuge, einen Blumenkübel und kam schließlich erst in der Schaufensterscheibe eines Second-Hand-Ladens zu stehen, die dabei völlig zerstört wurde.

Offenbar, so wurde es an der Unfallstelle zumindest mehrfach geäußert, hatte die Fahrerin Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Drei der vier beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenssumme wird auf 20 000 Euro geschätzt.

Fast zeitgleich ereignete sich am Samstagfrüh gegen 7 Uhr in unmittelbarer Nähe, am historischen Marktplatz, ein weiterer Unfall. Zeugen hatten gemeldet, dass ein Ford Fiesta rückwärts gegen einen Blumenkübel gefahren sei, diesen beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll. Da sich die Zeugen das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte die Fahrzeugführerin ermittelt und in ihrer Wohnung in Ilsede angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. In der Polizeidienststelle in Peine wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung