Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Franz Müntefering kommt ins Schützenhaus

Peine Franz Müntefering kommt ins Schützenhaus

Peine. Franz Müntefering kommt nach Peine. Der ehemalige Bundesminister und SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende spricht über die Themen Sterbehilfe und Sterbebegleitung. Müntefering, der seit 2013 Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes ist, kommt zu der Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 17. November, um 18 Uhr in das Schützenhaus in Peine.

Voriger Artikel
Erster Kreisrat dankt der Feuerwehr
Nächster Artikel
Stars Wars Episode VII läuft nun doch in Peine

Kommt nach Peine: Bundesminister a.D. Franz Müntefering.

Quelle: Foto: Archiv

Neben Franz Müntefering hat der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) die Fachärztin und Palliativmedizinerin Dr. Ina Hauptmann sowie Pastor Frank Niemann von der St.-Jakobi-Kirchengemeinde als Podiumsteilnehmer eingeladen.

„Die gesellschaftliche Debatte über Sterbehilfe und Sterbebegleitung wird auch nach der Abstimmung im Deutschen Bundestag nicht beendet sein“, erklärt Heil. „Es geht um Themen die viele Menschen sehr persönlich berühren werden: Wie werden Schwerkranke beim Sterben begleitet? Welche Möglichkeiten bietet die Palliativmedizin und Palliativpflege und wie ist die genaue Rechtssituation in Bezug auf Sterbehilfe? Ich freue mich daher, dass wir mit Franz Müntefering einen kompetenten und meinungsstarken Gesprächspartner für die Veranstaltung gewinnen konnten“, so Heil.

Für die öffentliche Veranstaltung mit dem Titel „Sterbehilfe - Situation der Rechtslage und öffentlicher Diskurs“ wird um Anmeldung im Peiner Wahlkreisbüro per Telefon gebeten, unter 05171/5068314.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung