Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Frank Dernedde bietet Sprechstunde der Polizei an

Peine-Vöhrum Frank Dernedde bietet Sprechstunde der Polizei an

Vöhrum. Die Bürgersprechstunde in der Polizeistation Vöhrum ist beim Auftakt hervorragend angekommen. Polizei-Oberkommissar Frank Dernedde zieht eine positive Bilanz.

Voriger Artikel
Razzia: Polizei findet Aufzeichnungen und Belege
Nächster Artikel
Kreis Peine: Leichtbauhallen für Flüchtlinge

Polizei-Oberkommissar Frank Dernedde vor der Polizeistation in Vöhrum.

Quelle: Thorsten Pifan

Der Beamte steht den Vöhrumer Bürgern bis zum Jahresende jeweils mittwochs von 14 bis 18 Uhr als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

„Die Öffnung der Polizeistation Vöhrum hat gezeigt, dass der Bedarf offenbar gegeben ist“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. So waren die ersten Bürger bereits vor Ort und haben Anzeigen aufgegeben oder Beschwerden vorgetragen. „So soll es zum Beispiel Probleme mit der Verkehrssituation an der Herrenfeldstraße und am Kötherkamp zu Schulbeginn und zum Ende der Schulzeit geben“, sagte Rathai. Dernedde habe den Sachverhalt aufgenommen, die Angelegenheit werde nun verfolgt.

Der Beamte kann auch Beratungen anbieten, zum Beispiel über das richtige Verhalten, wenn die Bürger den Verdacht haben, dass sie Trickbetrügern gegenüber stehen. „Wenn es um Fachfragen wie den optimalen Einbruchsschutz geht, können wir vor Ort zwar erste Hinweise geben, für eine intensive Beratung vermitteln wir aber an unseren Experten Bernd Neidhart weiter.“

Im kommenden Jahr soll die Station wieder mit Tobias Werthmann besetzt werden, der aktuell eine Fortbildung durchläuft. Werthmann ist dann wieder die ganze Woche über von montags bis freitags vor Ort, wenn er nicht gerade zu Ermittlungen unterwegs ist.

Dernedde ist mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr zu erreichen. Weil das Gebäude auch von anderen Einrichtungen genutzt wird, kann es passieren, dass die Tür abgeschlossen ist. Bürger sollten dann die Klingel nutzen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung