Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
"FranceMobil" begeisterte Ratse-Schüler

Peine "FranceMobil" begeisterte Ratse-Schüler

Latein, Spanisch oder Französisch? Diese Frage stellten sich nun die Fünftklässler des Ratsgymnasiums Peine, denn sie müssen sich nach den Osterferien für eine zweite Fremdsprache entscheiden. Um den Kindern die Wahl zu erleichtern, war gestern Sophie Jean mit dem "FranceMobil" zu Besuch. Mit Spiel und Spaß sprach sie eine Stunde lang nur Französisch mit den Schülern.

Voriger Artikel
China: Peiner Schüler gastieren in Nanchang
Nächster Artikel
Belte fordert auch Ortsräte in der Kernstadt

Hatten Spaß mit dem „FranceMobil“: Die Fünftklässler des Ratsgymnasiums mit Sophie Jean und Gabriela Fellmann.

Quelle: Kim Neumann

Peine. Die Schüler saßen in einem Stuhlkreis und blickten neugierig zur Tafel. Dort stand nämlich gestern die Referentin Sophie Jean, die nur Französisch mit den Kindern sprach. Mit Mimik und Gestik konnte sie den Schülern ohne ein Wort Deutsch zu reden, vermitteln, was sie mit den Begriffen meint.

Spielerisch lernten sie unter anderem das französische Alphabet kennen und beteiligten sich fleißig an jedem Spiel. "Ich tue so als ob ich kein Wort Deutsch kann. Ich spreche die Kinder nur auf Französisch an. Sie machen viel mit und lernen dadurch sehr schnell", sagt Jean. "Die Schüler sind sehr neugierig. Sie haben gefragt ob sie wirklich kein Deutsch kann", erzählte Studiendirektorin Gabriela Fellmann.

Die Schüler begeisterten sich besonders für das Memory-Spiel, wozu es passend zu einer französischen Karte auch eine deutsche gab. "Ich finde das Projekt ziemlich cool. Das Memory-Spiel hat mir besonders gefallen", sagte die elfjährige Sophia. Auch Luise fand es toll: "Ich fand es richtig schön. Ich entscheide mich aber für Latein, da ich gerne Tierärztin werden möchte. Ich würde trotzdem gerne Französisch lernen".

Auch Gabriela Fellmann ist begeistert: "Wir freuen uns wenn Sophie Jean nächstes Jahr wieder kommt, sie macht das sehr toll".

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung