Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Fotos auf der Couch, Umstyling und bestes Eiscafé-Wetter

Peine Fotos auf der Couch, Umstyling und bestes Eiscafé-Wetter

Peine. Bestes Spätsommerwetter und eine besondere Aktion von Peine Marketing luden gestern zum Bummeln durch die Peiner Fußgängerzone ein. Der Schau- und Couchsonntag stand unter dem Motto „Peine lächelt“ und sollte ermöglichen, einmal ohne Kaufzwang durch die Geschäfte zu streifen. Allerdings waren nur wenige Geschäfte dabei und hatten ihre Türen geöffnet.

Voriger Artikel
Pfarrer Blumenberg verabschiedet sich
Nächster Artikel
CdB-Ball war eine tolle Party im Freischießen-Jahr

Mit der schmucken Bimmelbahn konnte die Fußgängerzone erkundet werden.

Unter den geöffneten Geschäften war das Modehaus Schridde am Markt, in dem neben der neuesten Herbst- und Wintermode auch Bilder der in diesem Jahr gestorbenen Künstlerin Dina John zu sehen waren. So beteiligte sich das Modehaus auch an der Aktion „Offenes Atelier“, die zeitgleich stattfand (mehr dazu auf Seite 11).

Vor der Jakobi-Krche lichteten zwei Mitarbeiterinnen von Peine Marketing Menschen mit Smileys auf einer Couch ab. „Die Bilder werden dann auf der Internetseite von Peine Marketing zu sehen sein. Es waren auch schon einige in der ersten Stunde hier“, berichtete Fotografin Julia Severin.

Bei Friseur Dönch war eine Station der Umstylingaktion. Dort freute sich Saskia Schacht aus Essinghausen auf eine flotte neue Frisur und ein schickes Make up. „Mir macht das sehr viel Spaß. Ich wollte so etwas schon immer mal machen und bin gespannt auf das Ergebnis“, meinte die Kandidatin.

Direkt nebenan bei Women probierte derweil schon mal Rebecca Fischer aus Röhrse, eine weitere Stylinggewinnerin, neue Outfits an. „Als Mutter von zwei kleinen Kindern habe ich meist kaum Zeit, mal shoppen zu gehen oder mir neue Kleidung zusammenzustellen. Das erste Outfit, dass man mir ausgesucht hat, gefällt mir schon mal sehr gut“, freute sie sich.

Wer mochte, konnte die Innenstadt per Bimmelbahn erkunden. Außerdem gab es für die kleinen Besucher eine besondere Malaktion und für die Senioren einen Rollatoren-Tanzkurs. Musik und Walkacts ergänzten das umfangreiche Programm.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung