Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fotoaktion gegen Fremdenfeindlichkeit

Peine Fotoaktion gegen Fremdenfeindlichkeit

Peine. Unter dem Motto „Alle Menschen haben die gleiche Würde“ hatten der Kirchenkreis Peine und das Bündnis für Toleranz am Sonnabend zu einer Fotoaktion vor der Peiner St.-Jakobi-Kirche eingeladen.

Voriger Artikel
Konzerte: St.-Urban-Gospel-Chor begeisterte
Nächster Artikel
Kunsthandwerk auf dem Weihnachtsmarkt

Doris Meyermann (l.) sammelte Spenden für das Bündnis für Toleranz.

Quelle: nic

Alle, die vorbeischauten, konnten sich fotografieren lassen. Aus den Porträtbildern werden nun Plakate erstellt, die in allen Kirchengemeinden aufgehängt werden.

„Gott schuf den Menschen nach seinem Bild - das dürfen wir nicht vergessen. Egal, welche Hautfarbe, Nationalität, Kultur oder Religion, alle haben die gleiche Würde. Das möchten wir mit dieser Aktion noch einmal verdeutlichen“, bekräftigte Superintendent Dr. Volker Menke.

Viele nutzten die Chance, sich fotografieren zu lassen und so ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Jeder, der an der Aktion teilnahm, hat zudem die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen. Für erwachsene Teilnehmer gibt es ein persönliches Konzert mit Kirchenkreiskantor Christof Pannes in der St- Jakobi-Kirche. Auf Kinder wartet eine Abenteuerführung durch das Gotteshaus. Die Gewinner werden persönlich informiert.

Passend zur Weihnachtszeit gab es am Stand vor der Kirche leckere Kekse, die die Kindergärten des Kirchenkreises gebacken hatten. Doris Meyermann und Peter Baumeister vom Bündnis für Toleranz gaben die hübsch verpackten Kekstütchen gegen eine Spende ab. Pastorin Marion Schmager schenkte zum Aufwärmen selbst gebrauten Teepunsch aus, der bei kühlen Temperaturen regen Anklang fand.nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung