Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Folk-Gruppe aus Holland „Maalstroom“ begeisterte

Peine Folk-Gruppe aus Holland „Maalstroom“ begeisterte

Peine. „Hallo! Wir sind die Holländer!“: Allein diese Begrüßung reichte am vergangenen Sonntag im Gasthaus „Zur Linde“ in Eixe aus, um das Eis zu brechen und die Besucher zu begeistern. Das Gasthaus veranstaltete ein Spargelessen der ganz besonderen Art, denn zu leckeren Spargelvariationen spielte die Gruppe Maalstroom aus den Niederlanden.

Voriger Artikel
Schulleiter aus finnischer Partnerstadt besuchten Peiner Schulen
Nächster Artikel
Anschippern beim MSC Peine: Schiffsparade auf dem Mittellandkanal

Die vier Musiker von Maalstroom begeisterten die Besucher in der „Linde“ in Eixe.

Quelle: bol

Maalstroom spielt Stücke, die von irischen, englischen und niederländischer Folktradition beeinflusst sind. Darunter sehr viele alte Stücke, die von den Vier aber einen neuen Anstrich bekommen haben. Daneben wurden auch viele eigene Stücke zum Besten gegeben. Bereits seit dem Jahre 2000 besteht die Band, die in den Niederlanden, Belgien, England und nun in Deutschland unterwegs ist.

Maalstroom gehört zur ersten Riege holländischer Folkbands. Harmonisch und rhythmisch wird das Programm aus Eigenkompositionen und Traditionals getragen. Mit ihrem Können aber auch dem unverwechselbaren Charme sorgten Michel Juijves (Klarinette), Paul Pallesen (Gitarre), Gilles Rullmann (Geige) und Job Carnelissen (Percussion und Gesang) für kurzweilige Stunden. Belohnt wurden die Vier mit tosendem Applaus der rund 60 Gäste.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung