Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Flüchtlinge gingen nach Streit mit Messern aufeinander los

Peine Flüchtlinge gingen nach Streit mit Messern aufeinander los

Peine. Zwei afghanische Flüchtlinge haben sich nach einer Auseinandersetzung am Donnerstagabend gegenseitig mit Messern Verletzungen zugefügt. Was der Auslöser war, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Wegen der Sprachbarrierre gestalten sich die Ermittlungsarbeiten offenbar schwierig.

Voriger Artikel
Polizei geht verstärkt gegen Einbrüche vor
Nächster Artikel
Unfall: Pritschenwagen durchbrach Brückengeländer

Die Polizei wurde am Donnerstagabend zu zwei Einsätzen in Flüchtlingsunterkünften gerufen.

Fest steht bislang nur, dass es zwischen einem 23- und einem 54-Jährigen in der Flüchtlingsunterkunft am Lehmkuhlenweg zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war. Dann griff der 23-Jährige den Älteren mit einem Messer an und fügte ihm mehrere Schnittverletzungen am Körper zu.

Laut Polizeisprecher Peter Rathai wurden die nicht lebensgefährlichen Verletzungen im Klinikum in Peine behandelt.

Anschließend verließ der 54-Jährige das Krankenhaus wieder und suchte nun seinen afghanischen Landmann, der ihm die Verletzungen zugefügt hatte, in seiner Unterkunft an der Woltorfer Straße auf. Dort kam es wieder zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, bei dem nun der 23-jährige Mann mit einem Messer leicht verletzt wurde und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Über die Hintergründe der Auseinandersetzung konnte bisher nichts in Erfahrung gebracht werden, erklärte Rathai. Bei den Ermittlungen habe es erhebliche Sprachschwierigkeiten gegeben. Es musste ein Dolmetscher hinzugerufen werden, der aber offenbar nicht wesentlich zur Klärung beitragen konnte.

Größere Zwischenfälle in den städtischen Flüchtlingsunterkünften habe es in den vergangenen Wochen nicht gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung