Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Flucht mit PE-Kennzeichen: Anklage gegen Bankräuber

Hillerse/Peine Flucht mit PE-Kennzeichen: Anklage gegen Bankräuber

Wegen schweren Raubes hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen die beiden Brüder (25 und 33 Jahre) erhoben, die Anfang Mai die Sparkasse in Hillerse (Landkreis Gifhorn) überfallen haben. Bestandteil der Anklage ist auch der Diebstahl von Auto-Kennzeichen, die die Täter am 8. Januar in Stederdorf gestohlen und an ihrem Fluchtwagen eingesetzt hatten.

Voriger Artikel
Angespannte Atmosphäre bei Peiner Träger
Nächster Artikel
Verhandlungs-Marathon am Arbeitsgericht: Ex-Mitarbeiter von Härke klagen

Spurensicherung nach dem Banküberfall in Hillerse: Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage gegen die beiden mutmaßlichen Täter erhoben.

Quelle: sp

Das Duo, das unter tatkräftiger Mithilfe der Peiner Polizei nach der Tat in Hillerse verhaftet wurde, muss mit Haftstrafen von bis zu 15 Jahren rechnen. Die beiden Celler stehen im Verdacht, im Mai 2012 schon die Volksbank Celle-Garbsen und im Februar 2013 eine Sparkasse in Uetze-Dollbergen überfallen zu haben.

In einem Braunschweiger Gefängnis warten die mutmaßlichen Bankräuber nun auf ihren Prozess. Für dessen Verlauf werden sich auch die Beamten der Peiner Polizei interessieren, die an der Festnahme nach dem gescheiterten Hillerser Überfall beteiligt waren. Nach Warnschüssen verhaftete die Polizei den 25-Jährigen. Sein Bruder entkam in einem Fluchtfahrzeug, wurde jedoch wenig später in Celle gefasst.

Die Brüder hatten ihre Fluchtfahrzeuge immer mit gestohlenen Nummernschildern ausgestattet. Der Toyota Yaris des 33-Jährigen, der einer Zeugin schon eine Woche vor dem Hillerser Überfall in Tatortnähe aufgefallen war, hatte PE-Kennzeichen. Diese waren in der Nacht zum 8. Januar in der Straße Am Wehrturm in Stederdorf gestohlen worden.

bor

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung