Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Flotte Stadtführung mit Segways

Peine Flotte Stadtführung mit Segways

Peine. Viel Spaß hatten die zwölf Teilnehmer der Segway-Tour von Peine Marketing. Ein Segway ist ein Vehikel mit zwei Rädern, zwischen denen sich eine kleine Plattform mit einer Lenkstange befindet.

Voriger Artikel
Spielleute beim Schrimpegassenfest
Nächster Artikel
IHK-Ausschuss: Brandes-Peitmann bleibt Vorsitzende

Fahrgemeinschaft: Zwölf Teilnehmer gingen jetzt auf die neun Kilometer lange Segway-Tour von Peine Merketing.

Quelle: Foto: Antje Ehlers

Der Antrieb erfolgt umweltfreundlich über einen Akku, geübte Fahrer können bis zu 20 Stundenkilometer erreichen. Gelenkt, beschleunigt und gebremst wird durch die Verlagerung des eigenen Körpergewichtes.

Nachdem alle Fahrer zur Sicherheit mit Sicherheit Helmen ausgerüstet waren, gab es durch Friedrich Zimmermann eine Einführung für den „Computer auf zwei Rädern“, wie er das Gefährt nannte.

Auf dem Parkplatz des Unternehmenspark II an der Woltorfer Straße wurde zunächst das Segway kennengelernt, es gab ausreichend Möglichkeiten zum Probefahren. Danach ging es auf die etwa neun Kilometer lange Strecke, auf der es einiges über Peine zu „erfahren“ gab.

Die Route führte über die Ostrandstraße, am Schwanenteich entlang durch den Heywood-Park und anschließend durch den Herzberg. Von dort aus ging die Tour weiter durch das Barumer Moor, beobachtet von staunenden Blicken durch die Innenstadt, über den holprigen Marktplatz und abschließend durch den Stadtpark wieder zum Ausgangspunkt.

Zwischendurch wurden auf der von Knut Papenberg von Peine Marketing geführten Tour immer wieder kurze Zwischenstopps gemacht, sodass Zeit zum Verschnaufen blieb. Durch kurze Erzählungen konnte man auch noch etwas über Peine lernen und die Stadt aus einer anderen Perspektive betrachten.

Sah es anfangs bei den Teilnehmern der Tour noch etwas wackelig und unsicher aus, kehrten sie nach etwa zwei Stunden wohlbehalten und fast wie Profis fahrend zurück. Für viele war es mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt auf einem Segway.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung